2. Klasse Donau

Schöllenbauer hält St. Andrä im Meisterrennen

Mit koenigstaetten svst-andrae-woerdern svdrei Treffern sorgte Stürmer Daniel Schöllenbauer für den 3:0-Erfolg seines Teams. SV St. Andrä bleibt damit weiterhin im Titelrennen, hat in dieser Runde nur einen Treffer im Vergleich mit Muckendorf verloren. In Königstetten bekamen die 150 Zuschauer ein munteres Spiel mit einigen guten Szenen zu sehen. Die Heimischen blieben offensiv aber zu harmlos.

 

Die Gäste aus St. Andrä standen am Freitag Abend gehörig unter Druck. Die Mannschaft von Trainer Nenad königstetten- st. andräJerinic durfte sich keinen Punkverlust erlauben. Gleichzeitig sollte man auch auf das Torverhältnis achten, da man im Fernduell mit Muckendorf punktegleich ist. Beide Mannschaften waren von Beginn an bemüht, dem zahlreich erschienenen Pulikum guten Offensivfußball zu bieten. Es dauerte aber eine halbe Stunde, ehe sich die Gästefans zum ersten Mal freuen durften. Wieder einmal war es Daniel Schöllenbauer, der mit seinem 15. Saisontreffer St. Andrä in Führung brachte.

Schöllenbauer ist nicht zu stoppen

Nach der Pause war es erneut Schöllenbauer, der die größte Gefahr am Platz ausstrahlte. Er war es auch, der nach einer Stunde für die Vorentscheidung sorgte. Mit seinem zweiten Treffer änderte sich auch das Spiel. Königstetten musste alles nach vorne werfen, um doch noch einen Punkt zu holen. Doch die Gäste königstetten- st. andrä1standen defensiv gut und hatten mit Patrick Denzl auch einen sicheren Rückhalt. Er hielt seinen Kasten sauber. Auf der anderen Seite des Platzes sorgte Schöllenbauer wenige Minuten vor dem Abpfiff mit dem 17. Saisontor für den 3:0-Endstand.

Fotos: Peter Ziech

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.