2. Klasse Donau

Neuaigen entführt die Punkte aus Stetteldorf

SV Neuaigen-Trainerstetteldorf svneuaigen sv Franz Libal kehrte an seine alte Wirkungsstätte zurück und nahm gleich die drei Punkte mit. Nach einem Traumstart der Gäste mit einem frühen Tor durch Urgestein Milan Dovedan drehte SV Stetteldorf das Spiel. Doch Neuaigen gab nicht auf und kam noch einmal heran. Sebastian Kraus erzielte nach etwas mehr als einer Stunde den Treffer zum 3:2-Erfolg der Gäste.

Die Gäste aus Neuaigen begannen bärenstark und nutzten bereits nach zwei Minuten einen Fehler der Stetteldorfer aus. Milan Dovedan überhob den Torhüter und stellte auf 1:0. "Wir haben eine viertel Stunde gut gespielt, danach aber zu viele Fehler begangen. Wir sind auch nicht mehr in die Zweikämpfe gekommen", so Trainer Franz Libal. Stetteldorf drehte die Partie durch Treffer von Jürgen Lederer und Sebastian Havlik. Knapp vor der Pause fand Neuaigen aber wieder zurück ins Spiel. "Zum Glück haben wir da noch das Tor gemacht", so Libal. Nach einer Flanke köpfte der Ex-Stetteldorfer Helmuth Eichberger zum 2:2 ein.

Kraus sorgt für die Entscheidung

Nach der Pause übernahm Neuaigen das Kommando und ging durch Sebstian Kraus in Führung. Er setzte sich auf der rechten Seite durch und zog scharf ins kurze Eck ab. "Ich habe zuerst gedacht, dass es nur das Außennetz war." Zwei Minuten später hatte Kraus die Entscheidung am Fuß, er traf den Ball aber nicht richtig. Somit musste Neuaigen bis zum Schluss zittern. Stetteldorf spielte viele hohe Bälle in den Strafraum, kam aber nicht mehr zum Abschluss.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.