Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

2. Klasse Donau

Erste Transfers bei Rußbach - Punkteausbeute soll im Frühjahr erhöht werden

FZSV Rußbach erwischte nach einem sechsten Rang im Vorjahr keinen guten Start in die Saison 2017/18, in den ersten sechs Matches gelang nur ein Zähler. Die Mannschaft kam danach auf Touren und feierte fünf Siege in Serie, mit 16 Zählern platzierte sich das Team auf Platz 8 der 2. Klasse Donau. In der Winterpause kam es zu kleinen Veränderungen im Kader, in der Rückrunde will man noch cleverer auftreten und während der Matches flexibler agieren.

Ein Zu- und zwei Abgänge

Zwei Akteure stehen im Frühjahr nicht mehr im Kader von Rußbach, Lukas Veith und Fabian Kovarik wechseln nach Grabern. Dafür wird ein offensiver Flügelspieler in den Kader stoßen, Bartosz Wazydrag spielte zuletzt in Wien in der 2. Klasse A bei FC Polska, der gebürtige Pole kann auf der Seite oder ganz vorne eingesetzt werden. "Sonst haben wir in der Transferzeit nicht viel geplant, schauen noch, ob sich vielleicht noch etwas ergibt", erklärt Coach Manuel Weber.

Am 29. Jänner startet die Mannschaft in die Vorbereitung auf das Frühjahr, die Testspiele werden in Wien am Stadlau-Platz ausgetragen und man trifft bei den sieben Matches auf Mannschaften aus Wien und Niederösterreich. Einmal pro Woche wird zudem in Wien am Kunstrasen auf dem Elektra-Platz trainiert, der Verein ist dadurch auch flexibler.

"Wir haben gegen jeden Gegner mitgespielt"

"Im Herbst haben wir in Pressing-Situationen noch zu viele Fehler gemacht, der Abstand zwischen den Reihen war zu groß. Wir haben gegen jeden Gegner mitgespielt, kassierten allerdings bei schnellen Gegenstößen zu viele Tore, dies wollen wir im Frühjahr unterbinden", zeigt Rußbachs Trainer die Möglichkeiten zur Verbesserung auf und meint zu den Zielen für die Rückrunde: "Wir wollen die Punkteausbeute im Frühjahr deutlich erhöhen. Im Herbst hatten wir viele Verletzte, dies soll aber keine Ausrede sein. Von der Spielanlage hat es schon gepasst, wir dürfen aber nicht mehr so naiv agieren und wollen im Spiel auch flexibler sein."

 

 

 

BonkersBet: Unschlagbare Quoten auf die österreichischen Ligen!



Kommentare powered by Disqus
Transfers Niederösterreich
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung