2. Klasse Donau

Muckendorf siegt im Spitzenspiel der Liga

Zwei grossmugl oetsumuckendorf scder drei Spitzenteams trafen am Freitag Abend in Muckendorf aufeinander. Dabei hatten die Heimischen das bessere Ende für sich. Großmugl war nach einem Abseitstor zu Beginn der zweiten Hälfte nicht mehr in der Lage, das Spiel zu drehen. Damit ist der Herbst für die Mugler bereits zu Ende. Nächste Woche sind sie spielfrei.

Der Beginn des Spiels gestaltete sich ausgeglichen. Kein Team konnte sich entscheidende Vorteile herausspielen. Nach einem Tausendguldenschuss von Thomas Hausl führten aber plötzlich die Gastgeber. "Er hat den Ball vom 16er mit dem rechten Aussenrist versenkt", so Großmugls Trainer Michael Brunner. Noch vor der Pause gelang den Gästen die Antwort. Josef Neubauer kam nach einem Gestocher im 16er zum Ball, zog mit dem Linken ab und traf zum 1:1.

Mugl mit einem Chancenplus

"Wir hätten zur Pause schon 3:1 führen können. Bartek war zwei Mal alleine vor dem Tor, einmal haben wir an die Stange geschossen. Wir haben uns vorgenommen, dass wir nach der Pause andrücken." Doch die Muckendorfer erwischten den besseren Start. Nach einem abgerissenen Schuss kam Markus Krall an den Ball. "Sogar die Muckendorfer haben gesagt, dass er eindeutige Abseits war", so Brunner. In der Folge übernahm Großmugl komplett das Kommando. Ein Lattenschuss war aber die einzige Ausbeute. "Wir waren zwar überlegen, die richtig großen Sitzer haben wir aber nicht gehabt." Damit schob sich Muckendorf wieder ganz an die Spitze heran.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.