Spielberichte

4:2! Bezirksderby geht an Würnitz

Sechs grossmugl oetsuwuernitz fcTore bekamen die 70 Zuschauer beim Bezirksderby in Großmugl zu sehen. Die Spieler hatten mit tiefen Bodenverhältnissen zu kämpfen. Bei starkem Regen waren sie das dritte Spiel des Tages. Der FC Würnitz kam damit besser zurecht und setzte sich verdient mit 4:2 durch, wenngleich die entscheidenden Tore erst spät fielen.

 

Die Hausherren erwischten einen perfekten Start und gingen schon nach zwei Minuten in Führung. Nach einer Standardsituation traf Christian Binder zum 1:0. Doch Würnitz hatte die richtige Antwort parat. Denn in Minute fünf glich Robert Weinrich aus. Torwart Andreas Bumba konnte einen Freistoß nur in die Höhe klären. Marek Hrabalek brachte den Ball noch einmal vor das Tor, wo Weinrich mit dem Fuß locker einschob. In der Folge waren die Gäste die bessere Mannschaft. Nach einer viertel Stunde sorgte Weinrich für die erstmalige Führung. Wieder war Hrabalek der Assistgeber. "Wir hatten in der ersten Halbzeit noch einige gute Chancen, haben sie aber nicht genutzt", so Würnitz-Trainer Markus Stroschneider.

Würnitz macht den Sack nicht zu

Nach der Pause lief Weinrich zwei Mal alleine aufs Tor zu, vergab aber beide Möglichkeiten. Nach einer Standardsituation kam Großmugl so doch noch zum Ausgleich. In Minute 80 war Wolfgang Slezak zur Stelle. Zu diesem Zeitpunkt spielten die Hausherren schon mit einem Mann weniger, das Christian Binder die gelb-rote Karte gesehen hatte. Würnitz machte in der Folge Druck und kam noch zum verdienten Sieg. Ceylani Bayrakci bediente Martin Baumhauer, der zum 3:2 traf. In der Schlussminute sorgte Gökhan Isik nach einem Prokes-Pass für das 4:2. "Es war ein hochverdienter Sieg, weil wir viele Torchancen hatten", fasste Stroschneider zusammen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.