Spielberichte

Rußbach dominiert gegen Wiesendorf

Das Duell der beiden Nachbarn entpuppte sich diesmal als einseitiger als erwartet. Grund dafür war eine groß aufspielende Rußbacher Mannschaft, die in der Abwehr sicher stand und offensiv stets Gefahr ausstrahlte. Beim 4:1-Erfolg des FZSV Rußbach über den SV Wiesendorf sorgten Bogdan Wagner, Maciej Lewna, Stefan Danetzky und Bernd Haselberger für die Rußbacher Treffer.

 

Die Hausherren aus Rußbach mussten in der ersten Halbzeit gegen den Wind spielen, ließen sich davon aber nicht beeindrucken. Schon nach drei Minuten sorgte Bogdan Wagner für die rasche Führung. Nach einem Lochpass von Lewna konnte Torhüter Michael Fournier den Ball zwar abwehren, doch im Nachschuss war Wagner erfolgreich. "Beide Mannschaften haben sehr offensiv gespielt. Wir waren vor dem Tor aber gefährlicher", so Rußbachs Sektionsleiter Christian Aigner. Wiesendorf probierte es zu sehr mit weiten Bällen. Bis auf einne Kopfball kam nichts gefährliches heraus.

Fallrückzieher aus 16 Metern

Nach der Pause sorgte Maciej Lewna mit einem Traumtor für die Vorentscheidung. Nach einem Zuspiel von Bernd Bruck nahm er sich den Ball zwar schlecht an, probierte aber aus 16 Metern einen Fallrückzieher. Der Ball senkte sich hinter Fournier in die Maschen. Wiesendorf war zwar auch nach dem Seitenwechsel bemüht, richtig Torgefahr kam aber nicht auf. Zehn Minuten vor dem Ende sorgte Stefan Danetzky für das 3:0. Gerhard Gastinger und Lewna hatten sich schön in der Mitte durchgespielt. Das Zuspiel konnte Danetzky danach ohne Mühe versenken. Nachdem Bernd Haselberger sogar noch einen Treffer drauf setzte, gelang Philipp Ehrentraud in der Nachspielzeit noch der Ehrentreffer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.