Spielberichte

Rußbacher-Duell geht an die "Großen"

Der USVG Großrußbach empfing am Samstag Nachmittag das Team aus Niederrußbach. Anhand der Tabellensituation und der bisher gezeigten Vorstellung gingen die Gäste als Favorit ins Spiel. Doch Großrußbach überraschte mit einer beherzten Leistung und setzte sich Dank eines Treffers von Michael Popp mit 1:0 durch.

Beide Mannschaften schenkten sich von der ersten Minute an nichts, suchten die Zweikämpfe. "Es war eine ausgeglichene erste Halbzeit. Wir waren bissig und die Körpersprache meiner Spieler hat mir gefallen", so Großrußbachs Trainer Thomas Steindl. Chancen blieben in der ersten Halbzeit Mangelware. Die beiden Abwehrreihen standen sicher und machten es den Stürmern schwer.

Popp mit dem erlösenden Trefferrußbach-derby

Nach der Pause ging es in einer ähnlichen Tonart weiter. Rußbach traf zwar einmal ins Tor, der Schiedsrichter hatte davor aber eine Abseitsstellung erkannt. Erst eine viertel Stunde vor dem Ende sorgte Michael Popp für den ersten Treffer. Nach einem Eckball war er mit dem Kopf zur Stelle. "Danach hätten wir das Spiel entscheiden können. Wir hatten drei Sitzer, die wir ausgelassen haben." In der Nachspielzeit wurde es daher noch einmal richtig eng. Denn Rußbach kam noch einmal mit allen Spielern in den Strafraum der Großrußbacher. Zwei Eckbälle brachten aber nicht den erhofften Ausgleichstreffer. Mit dem Sieg übergab Großrußbach zumindest bis Sonntag Mittag die rote Laterne an Breitenwaida.

Foto: fairplayfoto.net

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.