Spielberichte

5:1! Großrußbach feiert den fünften Rückrundensieg

Der USV Großrußbach ist die Überraschungsmannschaft der Rückrunde. Nachdem es im Herbst überhaupt nicht nach Wunsch lief, siegte man in Königstetten bereits zum fünften Mal in der Rückrunde. Leopold Grabler hatte die Gäste mit einem Doppelpack auf die Siegerstraße gebracht.

Die Gäste kamen zunächst gut ins Spiel, konnten die ersten Halbchancen aber nicht verwerten. Nach einer viertel Stunde schwächten sich die Hausherren selbst. Anton Cermak holte sich binnen 20 Sekunden zwei gelbe Karten ab. In Überzahl gelang Leopold Grabler der Führungstreffer für Großrußbach. Nach einer Flanke kam er mit dem Fuß noch vor dem Tormann an den Ball und traf zum 1:0. Danach war das Spiel von vielen Fehlpässen geprägt. "Es war eigentlich nicht zum Anschauen. Wir haben zwar viel Ballbesitz gehabt, haben aber schlecht gespielt", so Großrußbachs Trainer Thomas Steiner.

Gegentor rüttelt Großrußbach wach

Auch in Halbzeit zwei änderte sich zunächst nichts am Spielgeschehen. Nach 69 Minuten kamen die Königstettener mit einem Konter gefährlich vors Tor. Erhan Kahraman stoppte den Spieler an der Strafraumgrenze mit einem Foul. Den fälligen Elfmeter verwandelte Gabriel Arencibia Aguiar zum 1:1. "Erst danach haben wir angefangen, Fußball zu spielen", so Steiner. Grabler erzielte postwendend den erneuten Führungstreffer für Großrußbach. Nur wenige Sekunden später sorgte Dominik Haselberger nach einem Doppelpass mir Tobias Berlach für die Vorentscheidung. Königstetten hatte nichts mehr entgegen zu setzen und kassierte in der Schlussphase noch zwei weitere Gegentreffer durch Jochen Reim und Erhan Kahraman.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.