Spielberichte

Tulbing feiert Auswärtssieg in Purkersdorf

Mario Jelec wurde mit einem Doppelpack zum Mann des Spiels. Er sorgte mit seinen beiden Treffern für die 2:0-Führung des SK Tulbing. Peter Rohac sorgte knapp vor dem Ende für den 3:0-Endstand. Der FC Purkersdorf bleibt damit weiterhin ohne vollen Erfolg in der 2. Klasse Donau.

Die Gastgeber zeigten in den letzten Wochen schon ansprechende Leistungen, einzig die Ergebnise fehlten bisher. "Wir haben im Training eine super Stimmung, können die Leistungen aber noch nicht so richtig im Match umsetzen. Es scheint so, als hätten wir noch eine Blockade. Wir spielen ein wenig zu kompliziert", so Sektionsleiter Friedrich Weiss. Auch gegen Tulbing kontrollierte man in der ersten Stunde das Geschehen, lag aber bereits nach 18 Minuten zurück. Ein ansich harmloser Schuss konnte von Torhüter Behir Mena nicht entschärft werden. Mario Jelec trug sich in die Torschützenliste ein. "Individuelle Fehler werden derzeit vom Gegner immer ausgenutzt."

Tulbing zeigt sich eiskalt

Auch in Halbzeit zwei zeigte sich Purkersdorf zunächst als stärkeres Team. Erst, als man immer mehr aufmachte, kam auch Tulbing gut in die Partie. "In den letzten 25 Minuten war Tulbing besser", so Weiss, der dann auch die weiteren Gegentreffer mitansehen musste. Zunächst köpfte Jelec völlig unbedrängt zum 2:0 ein, sechs Minuten vor dem Ende war es Peter Rohac, der den 3:0-Endstand besorgte. Neben dem Spiel verlor man auch noch Yunus Kuzur, der nach einem Zweikampf so unglücklich landete, dass er sich die Schulter auskegelte. Er wurde mit der Rettung ins Spital gebracht. Gute Besserungswünsche gibt es vom ligaportal.at-Team!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.