Spielberichte

Königstetten unterbricht mit 1:1 gegen Rust den Negativlauf

Der SV Königstetten verlor die letzten drei Partien in Folge und kassierte dabei 13 Gegentreffer. Gegen den SV Rust holte die Mannschaft von Trainer Johann Lenk zumindest einen Punkt. Gabriel Arencibia hatte die Gäste in Führung gebracht, Rust glich erst in Minute 86 durch Tamas Szalai aus. Königstetten bleibt aber saisonübergreifend in der 2. Klasse Donau schon zwölf Spiele ohne Sieg.

Auf der eigenen Anlage gingen die Ruster als Favorit ins Spiel, drei Punkte waren fix eingeplant. Nach einer schwachen Anfangsphase fanden aber die Gäste die erste Chance vor, der Ball ging aber knapp am Pfosten vorbei. Rust übernahm danach das Kommando und kam auch zu guten Chancen. So scheiterte Kapitän Roman Figl zwei Mal aus guter Position. Da die Hausherren aber zu fahrlässig mit ihren Möglichkeiten umgingen, blieben Tore bis zur Pause aus.

Königstetten nutzt Fehler

Nach dem Seitenwechsel änderte sich zunächst wenig am Spiel. Rust hatte mehr Ballbesitz, konnte aber nichts Zählbares daraus machen. Nach einer Stunde zeigte sich Königstetten von der effektiven Seite. Gabriel Arencibia nutzte einen Abwehrfehler aus und brachte Königstetten in Führung. In der Folge warf Rust alles nach vorne, doch der Ball wollte einfach nicht in den Kasten. In Minute 87 aber doch die Erlösung: Tamas Szalai verwertete einen hohen Ball mit dem Kopf zum 1:1. Rust hat aber noch nicht genug, will den Sieg und drängt auf die Führung. Doch Figl ist es erneut, der eine gute Möglichkeit auslässt. Knapp vor dem Ende findet Königstetten den Matchball vor. Doch Torhüter Jan Simlastik hält zumindest den Punktgewinn fest.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.