Spielberichte

Leitzersdorf mit dem nächsten Schritt zum Titel

Mit einem 2:0-Sieg über den FC Würnitz sicherte der USV Leitzersdorf die Tabellenführung in der 2. Klasse Donau ab. Vor 50 Zuschauer erzielten Christoph Beranek und Thomas Fritz Regitnig die Tore, wobei Regitnig ins eigene traf. Am kommenden Samstag kann Leitzersdorf mit einem Heimsieg über Tulbing den Titel fixieren.

Würnitz legte es erneut defensiv an, wollte sich damit Räume für Konter öffnen. Leitzersdorf machte daher das Spiel, stürmte aber nicht gedankenlos nach vorne. "In der ersten Halbzeit war es ein Geduldsspiel", so Trainer Ramadan Zahir. Trotz etlicher guter Chancen wollte der Ball aber nicht ins Tor. Daher ging es mit einem für Würnitz schmeichelhaften 0:0 in die Pause.

Leitzersdorf drückt weiter

Nach dem Seitenwechsel drückten die Gäste weiter, übten Druck aus und wurden schließlich dafür belohnt. Christoph Beranek wurde nach einer guten Kombination im Mittelfeld mit einem hohen Ball bedient, überspielte den Torhüter und schloss zum 1:0 ab. Richtig kurios wurde es dann in Minute 67, als Regitnig mit einem Eigentor aus 15 Metern aufhorchen ließ. Dem Verteidiger war der Ball im vollen Lauf an den Fuß gesprungen. Torhüter Pudschedl hatte keine Abwehrchance. "Es war ein hochverdienter Sieg für meine Mannschaft. Wir waren spielerisch überlegen und hätten höher gewinnen können", so Zahir.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.