Spielberichte

0:4! In Stetten läuft nicht viel zusammen

Der SV Stetten ist nach dem Abstieg mit großen Ambitionen in die neue Saison der 2. Klasse Donau gestartet. Doch nach den ersten zehn Spielen tritt Ernüchterung ein. Denn auch gegen Tulbing war für die Klofac-Elf nichts zu holen. Stetten ging mit 0:4 unter, nachdem man das Spiel eine Halbzeit lang offen halten konnte.

Stetten-Trainer Peter Klofac wusste schon vor der Begegnung, dass es keine leichte Aufgabe werden würde. "Ich habe gleich sieben Spieler von der Kampfmannschaft vorgeben müssen. Das kann man in einer 2. Klasse nicht kompensieren", so Klofac, der seine Jungs in der ersten Halbzeit aber zumindest die Null halten sah. Tulbing ließ einige Möglichkeiten ungenutzt. "Es war aber nur eine Frage der Zeit, bis wir den ersten Treffer kassieren", so Klofac.

Kraft geht aus

In Minute 50 war es dann soweit. Daniel Köpf bezwang Schlussmann Raphael Mayerhuber, stellte auf 1:0. Dieser Treffer war sogleich der Dosenöffner. "Das war dann eine reine Konzentrationssache. Wir haben einfach die Fassung verloren. Zudem ist den Spielern auch die Kraft ausgegangen." Binnen zwei Minuten stellten Köpf und Benjamin Gabriel auf 3:0, die Partie war damit entschieden. Slavan Plisnic sorgte mit dem 4:0 nach etwas mehr als einer Stunde für den Endstand. "Es ist schade. Hätte ich drei oder vier Spieler mehr gehabt, hätten wir heute etwas reißen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.