Spielberichte

Großrußbach feiert einen versöhnlichen Abschluss

Mit einem klaren 4:0-Sieg geht es für den USVG Großrußbach in die Winterpause der 2. Klasse Donau. Gegner Königstetten war an diesem Nachmittag zu harmlos, um die Heimelf ernsthaft zu gefährden. Jochen Reim, Michael Bokanovic (2) und Marvin Czaker sorgten für die entscheidenden Momente.

Beide Teams begannen vorsichtig, probierten es zunächst mit weiten Bällen. Nach einer viertel Stunde übernahm die Heimelf aber das Kommando und ging auch prompt in Führung. Nach einem Freistoß war Jochen Reim mit dem Kopf zur Stelle. "Wir waren dann die bessere Mannschaft", so Großrußbachs Michael Schneider. Nach einer halben Stunde baute Michael Bokanovic den Vorsprung aus. Ein Freistoß von der Mittelauflage in den Strafraum wurde von ihm mit dem Kopf verlängert. Königstettens Torhüter Almir Cejvanovic kam zu spät.

Bokanovic schnürt Doppelpack

Auch nach der Pause waren die Großrußbacher das bessere Team. Der herrliche Treffer zum 3:0 war die Entscheidung. Einen halbhohen Ball zur Mitte hob Marvin Czaker mit der Ferse über den Tormann. Michel Bokanovic legte nur drei Minuten später das 4:0 nach. "Königstetten hatte in der zweiten Halbzeit auch einige Chancen. Da hatten wir auch das nötige Glück, keinen Gegentreffer zu kassieren", so Schneider, der aber von einem völlig verdienten 4:0-Sieg sprach.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.