Spielberichte

Horrordebüt für Großrußbach-Trainer Zöhrer

Daniel Zöhrer hätte sich sein erstes Pflichtspiel auf der Großrußbacher Betreuerbank wohl anders vorgestellt. Vor dem eigenen Publikum lag man bereits zur Pause gegen den SV Wiesendorf mit 0:2 zurück. Thomas Heider und Christian Ohrfandl hatten für die Gäste getroffen. Patrik Frithum besorgte in er Nachspielzeit sogar noch das 3:0 für Wiesendorf. Ein Ausschluss von Stefan Windisch komplettierte den miserablen Saisonstart in der 2. Klasse Donau für den USVG Großrußbach. Jetzt Trainingslager buchen!

Da hätte sich Trainer Daniel Zöhrer vermutlich ganz anders vorgestellt. Denn nach einer relativ ausgeglichenen Anfangsphase sollte ein Doppelschlag den ersten herben Rückschlag für die Jungs aus Großrußbach bringen. Zunächst sorgte ein Eckball für Unsicherheit im Strafraum der Hausherren. Sezgin Sahingöz köpfte perfekt zum 16er zurück, wo Thomas Heider zum 1:0 ins lange Eck abzog. Nur zwei Minuten danach war es Christian Ohrfandl, der nach einem herrlichen Wandl-Heber alleine aufs Tor zog, dort seine Routine ausspielte und zum 2:0 einschob. "Er ist für uns immer noch sehr gut", bestätigte Wiesendorfs Sektionsleiter Michael Stadler die Qualitäten Ohrfandls. Großrußbach wurde meist nur über Standards gefährlich.

Großrußbach zu harmlos

Nach der Pause fanden beide Teams noch Möglichkeiten vor. Wiesendorf wirkte aber etwas gefährlicher in ihren Aktionen. In Minute 90 holte sich Stefan Windisch nach einem Foul die gelb-rote Karte ab. An einen Punktgewinn war aber zu diesem Zeitpunkt ohnehin nicht mehr zu denken. Für den Schlusspunkt sorgte Patrick Frithum eine Minute später. "Gut, dass wir heuer endlich einmal mit einem Sieg in die Saison gestartet sind", jubelte Stadler über den Eröffnungsdreier.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.