Spielberichte

Purkersdorf ringt Favorit Rust einen Punkt ab

Der SV Rust ging gegen den Tabellenvorletzten der 2. Klasse Donau aus Purkersdorf als großer Favorit ins Spiel, kehrte aber mit einer riesen Enttäuschung nach Hause zurück. Denn das 0:0 bedeutete, dass man weitere zwei Punkte auf Tabellenführer Stetten verlor, das in Tulbing mit 2:1 gewann. Drei Zähler beträgt mittlerweile der Rückstand. Jetzt Trainingslager buchen!

Purkersdorf probierte es, wie so viele Mannschaften gegen Rust, mit einer Defensivtaktik. "Wir haben uns aber nicht nur am eigenen 16er aufgestellt", so Trainer Peter Gimplinger. Dennoch übernahm Rust das Kommando, fand in Minute zehn eine riesen Chance vor. Doch Purkersdorfs Torhüter Dominik Rossmanith blieb im 1gegen1-Duell der Sieger. "Rust hatte in der ersten Halbzeit zwei sehr gute Chancen", stellte auch Gimplinger fest. Mit etwas Glück hielten die Heimischen aber die Null.

Rust fehlten die entscheidenden Ideen

Nach dem Seitenwechel erhöhte Rust immer mehr das Tempo. "Sie haben uns immer weiter reingedrängt, uns extrem viel laufen lassen." Daher fehlten auch die Kräfte für Konter. Purkersdorf verteidigte geschickt, wehrte alle Angriffe ab und rettete so den Punkt über die Zeit. "Dabei wäre Rust der große Platz entgegen gekommen. Wir haben ja wohl den größten Platz der Liga", so Gimplinger, der stolz auf seine Mannschaft war. Zurecht. Denn bislang hatte noch jede Mannschaft zumindest zwei Gegentreffer gegen Rust erhalten. "Rust hatte viel vom Spiel. Das 0:0 ist aber verdient. Wenn wir verloren hätten, könnten wir uns aber auch nicht beschweren, da Rust wirklich gut war."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.