Spielberichte

Vanis macht Last-Minute-Remis perfekt: Sitzenberg/R. holt Punkt gegen Hollabrunn

SC Sitzenberg/R.
ATSV Hollabrunn

2. Klasse Donau: Im Spiel SC Sitzenberg-Reidling gegen den ATSV Hollabrunn trennten sich die Gegner mit einem 2:2-Remis. Der vermeintlich leichte Gegner war Hollabrunn mitnichten. Die Gäste kamen gegen den SC Sitzenberg-Reidling vor rund 85 Fans zu einem achtbaren Remis.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der ATSV Hollabrunn bereits in Front. Turgut Tazi markierte in der fünften Minute die Führung. Der SC Sitzenberg/R. war gewillt auszugleichen. Bis zum Seitenwechsel sprang jedoch nichts Zählbares mehr heraus.

Ausgleich kurz vor dem Ende

Für das 2:0 von Hollabrunn zeichnete Srdan Pavlov verantwortlich (80.). Doch die Antwort kam postwendend. Das 1:2 von Sitzenberg stellte Marcel Marchetti sicher (81.). Robert Vanis sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff sogar noch den 2:2-Ausgleich, als er in der 89. Minute ins Schwarze traf. Nach einer deutlichen Führung wähnte der ATSV Hollabrunn die Schäfchen bereits im Trockenen. Doch der SC Sitzenberg-Reidling stemmte sich gegen die drohende Niederlage und holte am Ende noch ein Remis.

Für den SC Sitzenberg/R. gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von fünf Punkten aus vier Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Die Gastgeber machten in der Tabelle Boden gut und stehen nun auf Platz acht. Nur einmal gab sich Sitzenberg bisher geschlagen. Der SC Sitzenberg-Reidling erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien acht Zähler.

Hollabrunn muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der ATSV Hollabrunn holte auswärts bisher nur zwei Zähler. Nach neun absolvierten Begegnungen nimmt Hollabrunn den zwölften Platz in der Tabelle ein. Die Defensive des ATSV Hollabrunn muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 21-mal war dies der Fall. Einen Sieg, zwei Remis und sechs Niederlagen hat Hollabrunn derzeit auf dem Konto. Gewinnen hatte beim ATSV Hollabrunn zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits vier Spiele zurück.

Während der SC Sitzenberg/R. am nächsten Freitag (20:00 Uhr) beim SV Langenzersdorf gastiert, steht für Hollabrunn einen Tag später vor heimischer Kulisse der Schlagabtausch mit dem SV Neuaigen auf der Agenda.

2. Klasse Donau: SC Sitzenberg-Reidling – ATSV Hollabrunn, 2:2 (0:1)

  • 5
    Turgut Tazi 0:1
  • 80
    Srdan Pavlov 0:2
  • 81
    Marcel Marchetti 1:2
  • 89
    Robert Vanis 2:2

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.