Spielberichte

Knapper Sieg gegen Neuaigen: SV Stetten zurück in der Spur

SV Stetten
SV Neuaigen

2. Klasse Donau: Am Sonntag begrüßte der SV Stetten Neuaigen. Die Begegnung ging vor rund 90 Fans mit 2:1 zugunsten des SV Stetten aus. Hundertprozentig überzeugen konnte der SV Stetten dabei jedoch nicht.

Für das erste Tor sorgte Christoph Fasching. In der 18. Minute traf der Spieler der Heimmannschaft ins Schwarze. Der SV Neuaigen brauchte den Ausgleich, aber die Führung des SV Stetten hatte bis zur Pause Bestand. Für das 1:1 von Neuaigen zeichnete Marco Bayer verantwortlich (53.). Doch die Freude hielt nur eine Minute lang. Stefan Ubrig versenkte die Kugel zum 2:1 (54.) für Stetten. Unter dem Strich verbuchte der SV Stetten gegen den SV Neuaigen einen 2:1-Sieg.

Antwort auf Ausgleich folgte prompt

Der SV Stetten muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Im Tableau hatte der Sieg des SV Stetten keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz zehn. Die Stärke des SV Stetten liegt in der Offensive – mit insgesamt 23 erzielten Treffern. Der SV Stetten bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, drei Unentschieden und fünf Pleiten. Nach vier sieglosen Spielen ist der SV Stetten wieder in der Erfolgsspur.

Mit lediglich fünf Zählern aus elf Partien steht Neuaigen auf dem letzten Platz. Insbesondere an vorderster Front liegt beim Gast das Problem. Erst zehn Treffer markierte der SV Neuaigen – kein Team der 2. Klasse Donau ist schlechter. Mit nun schon acht Niederlagen, aber nur einem Sieg und zwei Unentschieden sind die Aussichten von Neuaigen alles andere als positiv. Der SV Neuaigen überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Der SV Stetten tritt am Samstag, den 06.11.2021, um 16:30 Uhr, beim FC Würnitz an. Einen Tag später (14:00 Uhr) empfängt Neuaigen den SV Zwentendorf.

2. Klasse Donau: SV Stetten – SV Neuaigen, 2:1 (1:0)

  • 18
    Christoph Fasching 1:0
  • 53
    Marco Bayer 1:1
  • 54
    Stefan Ubrig 2:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.