2. Klasse Marchfeld

Gänserndorf Süd beendet sieglose Serie

Elf gaenserndorf-sued fcharingsee svMal in Folge hatte die Gänserndorfer Mannschaft nicht mehr gewonnen, alle Spiele verloren. Seit dem 26. August des letzten Jahres holte man keinen Punkt auf heimischem Boden. Damit ist nun aber Schluss. Gegen Haringsee fuhr die Tadic-Elf einen Dreier ein. Hauptverantwortlich war Torjäger Sanel Mustafic, der drei Mal ins Schwarze traf.

Lange Zeit gab es in Gänserndorf Süd nichts mehr zu bejubeln. Und auch gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn sah es nach einer Minuten schon wieder schlecht aus. Denn die Heimischen kamen unkonzentriert aus der Pause und fingen sich mit dem ersten Angriff einen Gegentreffer ein. Robert Tadic brachte die Gäste in Führung. Die Reaktion ließ aber nur wenige Sekunden auf sich warten. Sanel Mustafic glich postwendend aus und ließ die Partie noch einmal von vorne starten.

Mustafic legt weiter nach

Die stark veränderte Gänserndorfer Mannschaft zeigte sich gegenüber den Herbstspielen stark verbessert, hatte auch in der Offensive einiges anzubieten. So gelang kurz vor der Pause mittels Doppelschlag die Vorentscheidung. Zunächst besorgte Mustafic mit seinem zweiten Treffer die Führung, vier Minuten später erhöhte Samet Reshani auf 3:1. Haringsee-Trainer Rudolf Kurta versuchte in der Pause, mit zwei Wechseln dem Spiel neue Impulse zu geben. Doch auch in Durchgang zwei brannte im Gänserndorfer Strafraum nichts an. Ein Elfmeter in Minute 52 sollte für die Entscheidung sorgen. Sanel Mustafic ließ sich die Chancee nicht entgehen und traf zum 4:1. Damit war der erste Sieg seit elf Spielen gesichert.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.