2. Klasse Marchfeld

Meisterlich: Strasshof gewinnt trotz schlechtem Spiel

Die deutsch-wagram atsvstrasshof askoeGäste aus Strasshof bestachen durch eine besonders effektive Leistung vor dem Tor und dem nötigen Glück. Denn Deutsch Wagram war über die meiste Zeit das tonangebende Team, brachte den Ball aber einfach nicht im Tor unter. Eine Standardsituation führte nach 82 Minuten zum alles entscheidenden Treffer. Gold-Torschütze: Michael Weber.

Die Hausherren begannen engagiert und hatten mehr vom Spiel. "Ich würde sagen, dass wir über 90 Minuten die bessere Mannschaft mit den größeren Chancen waren. Wir hatten fünf bis sechs hochkarätige Möglichkeiten, Strasshof vielleicht zwei", so Deutsch Wagrams Sektionsleiter Walter Wawra. Kolinsky, Wiebogen und Hörmann ließen aber die besten Möglichkeiten aus.

Weber macht das entscheidende Ding

Effektiver zeigte sich Titelkandidat Strasshof. Nach einer Standardsituation brachte Michael Weber den Ball im Tor unter. Da waren bereits 82 Minuten gespielt. "Ich habe es von meiner Position gar nicht genau gesehen. Er hat den Ball aber mit dem Körper über die Linie gebracht", so Wawra. In der Schlussphase warf Deutsch Wagram noch einmal alles nach vorne, für einen Punkt sollte es aber nicht mehr reichen. "Wenn du solche Spiele gewinnst, wirst du im Normalfall Meister. Das war schon immer so."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.