2. Klasse Marchfeld

Matzen kommt von unten nicht weg

Am matzen scbreitensee scDonnerstag fand das Nachtragsspiel aus der 16. Runde zwischen dem SC Matzen und dem SC Breitensee statt. Dabei setzten sich die Gäste mit 2:1 durch, verloren in der Schlussphase Martin Pinsolitsch mit der gelb-roten Karte. Für die Treffer sorgten David Ohler bzw. Peter Pinsolitsch und Michal Mracna. Bei widrigen Wetterverhältnissen schafften es nur 40 Zuschauer auf den Platz.

 

Die Gäste begannen das Spiel mit einem Paukenschlag. Denn Peter Pinsolitsch nutzte eine Unaufmerksamkeit von Abwehrspieler MilanOrlovsky aus und machte das 1:0. Matzen war in der Folge bemüht, den Rückstand wegzumachen. Nach einer viertel Stunde netzte David Ohler ein. Sein Weitschuss ging mittels Stange ins Tor. Noch in Halbzeit eins fanden beide Mannschaften Tormöglichkeiten vor.

Breitensee startet wieder mit einem Tor

Wie die erste Halbzeit begonnen hatte, so startete auch Durchgang zwei. Nach einer Flanke stand Michal Mrachna am zweiten Pfosten völlig ungedeckt und traf zum 2:1 für Breitensee. "Der Tormann ist zwar nicht herausgekommen, da kann man ihm aber keinen Vorwurf machen", so Matzens Sektionsleiter Franz Dorn. Matzen probierte noch einmal alles, war aber auch nicht vom Glück verfolgt. "Wir haben in dieser Partie drei Mal an die Stange geschossen. Am Schluss haben wir noch einmal gedrückt, der Ball wollte aber nicht hinein."

Martin Pinsolitsch schwächte seine Mannschaft in der Schlussphase mit einer gelb-roten Karte zusätzlich. Er hatte einen gesperrten Ball zu früh abgespielt und sah dafür die zweite gelbe Karte. Der Breitenseer fehlt damit am Wochenende. Die Gäste nahmen dennoch die Punkte mit und liegen weiterhin an der sechsten Stelle.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.