2. Klasse Marchfeld

Kunka-Show bei Haringsee-Auswärtssieg

Matus reyersdorf scharingsee svKunka war beim Duell zwischen Absteiger SC Reyersdorf und dem SV Haringsee der Mann des Spiels. Der Legionär sorgte in der ersten Halbzeit für die Führung der Gäste und machte im zweiten Durchgang vor 100 Zuschauern mit zwei weiteren Treffern alles klar. Reyersdorf startete damit katastrophal in die neue Saison in der 2. Klasse Marchfeld.

Der Absteiger aus Reyersdorf wusste natürlich nach der Vorbereitung noch überhaupt nicht, wo sich die Mannschaft im Vergleich mit den anderen Teams befindet. Daher ging die Mannschaft auch seh vorsichtig ins Spiel. Nach 24 Minuten bekamen die Gäste einen Freistoß zugesprochen, den Haringsees Legionär zum 1:0 im Tor unterbrachte. Matus Kunka zeigte einmal mehr seine Gefahr beei Standardsituationen.

Kunka zeigt sich vom Punkt sicher

Beide Trainer brachten in der Pause frische Spieler. Leopold Beischlager, der das Team erst im Sommer übernommen hatte, wechselte Harald Tegelhofer für Naim Limani ein. Bei Haringseee kam Georg Weber neu in die Partie. Doch im Mittelfpunkt sollte weiterhin nur ein Akteur stehen. Matus Kunka bekam kurz nach dem Seitenwechsel vom Elferpunkt aus die Gelegenheit auf 2:0 zu erhöhen. Alexander Weinmann hatte zuvor ein Foul im 16er begangen. Kunka trat an und bezwang Torhüter Patrick Valenta zum 2:0. 20 Minuten später die selbe Aktion noch einmal. Erneut bekam Haringsee einen Elfmeter, den Kunka zum 3:0-Endstand verwandelte. Reyersdorf hatte in der Schlussphase nichts mehr zuzusetzen und verlor das erste Heimspiel in der 2. Klasse.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.