2. Klasse Marchfeld

SC Matzen feiert Einstand nach Maß

Einenengelhartstetten scmatzen sc besseren Saisonstart hätte sich der SC Matzen beim Auswärtsspiel gegen den SC Engelhartstetten nicht vorstellen können. Bereits nach drei Minuten sorgte Radek Polach für die Führung der Gäste, kurz vor dem Ende machte Mario Zeitler mit dem 2:0 alles klar. Patrick Fassl hatte die Heimischen eine viertel Stunde vor dem Ende mit einer roten Karte geschwächt. 100 Zuschauer verfolgten die spannende Partie.

Matzen fand gut in die Parite und hatte gleich nach wenigen Minuten die erste gute Torchance. Der neue Legionär Radek Polach wurde perfekt freigespielt. Er ließ Torhüter Stefan Papai keine Chance und stellte rasch auf 1:0. In der Folge gab Matzen den Ton an, obwohl die Mannschaft gar nicht komplett antreten konnte. "Bei uns war Orlovsky noch von der letzten Runde der alten Meisterschaft gesperrt. Außerdem hatten wir die Freigabe für Legionär Kucera noch nicht. Ich hoffe, dass er am Donnerstag gegen Reyersdorf spielen kann", so Matzens Sektionsleiter Franz Dorn.

Entscheidung durch Zeitler

Matzen erspielte sich in der ersten Hälfte noch einige Chancen, brachte den Ball aber nicht mehr im Tor unter. Kurz vor der Halbzeit musste Andreas Wendy das Spielfeld verlassen. Er musste beruflich weg. Auch nach dem Seitenwechsel hatte Engelhartstetten nicht viel zu melden. Matzen kontrollierte das Spiel und hatte die besseren Möglichkeiten. Dennoch dauerte es bis zur 88. Minute, ehe der eingewechselte Mario Zeitler für das entscheidende 2:0 sorgte. "Ein guter Start ist enorm wichtig. Ich hoffe, dass wir in Reyersdorf die nächsten drei Punkte holen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.