2. Klasse Marchfeld

2. Klasse Marchfeld: Das war die Herbstsaison 2015/16

Die 2. Klasse Marchfeld wurde vor der Saison auf lediglich 13 Vereine reduziert. Damit war an jedem Spieltag ein Verein spielfrei. Ein Umstand, der nicht allen Vereinen gefiel. Die Liga sollte gleich am ersten Spieltag mit einem Paukenschlag beginnen. Dem späteren Herbstmeister Groß-Enzersdorf wurden am grünen Tisch drei Punkte abgzogen.

Ein nicht einsatzberechtigter Spieler wurde Groß-Enzersdorf zum Verhängnis. Das Spiel gegen Matzen wurde mit 0:3 gewertet. Ein schlechter Auftakt für den Titelkandidaten, der aber sportlich schon da überzeugen konnte. In der Folge blieb die Nowak-Elf ungeschlagen, entschied in der vorletzten Runde das Duell mit Strasshof für sich und holte sich in der letzten Runde den Herbstmeistertitel. Am Rasen blieb Groß-Enzersdorf unbesiegt, der Titel daher mehr als verdient.

Strasshof vergibt den Herbstmeistertitel

Strasshof hatte dennoch die Möglichkeit, nach zehn Siegen in Folge Platz eins zu erobern. Doch die Niederlage im Spitzenspiel und ein Umfaller gegen Weikendorf in der letzten Runde ließ Strasshof sogar noch hinter Orth auf Rang drei zurückfallen. Orth, Strasshof und natürlich Groß-Enzersdorf sind jene drei Mannschaften, die sich den Titel untereinander ausmachen werden.

Positiv überraschte Weikendorf, dass nicht nur Strasshof den Herbstmeistertitel kostete, sondern auch lange ganz oben an der Spitze mitmischte. Matzen schlug sich als Titelmitkandidat etwas unter den Erwartungen, kam nur auf 19 Zähler.

Ohne Sieg

Als einziges Team ohne Sieg beendete Haringsee die Herbstsaison. Lediglich zwei Remis sahen am Ende heraus. Gänserndorf Süd erzielte zwar nur vier Treffer, der Sieg über Haringsee vereitelte aber die rote Laterne.

Großenzersdorf war mit 55 erzielten Treffern die Tormaschine der Liga. Zudem kassierte der Herbstmeister mit sieben Toren die wenigsten. Offen wie ein Scheunentor hingegen präsentierte sich Gänserndorf Süd, dass insgesamt 73 Mal den Ball aus den eigenen Maschen holen musste. Im Kampf um die Torjägerkrone geht es ganz eng zu. Denis Hamzic (Strasshof) führt mit 17 Treffern, dahinter lauern aber Harald Schwarzecker (16, Groß-Enzersdorf) und Christoph Billan (15, Weikendorf).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.