2. Klasse Marchfeld

Generalprobe gegen Spannberg - Matzen will im Frühjahr die Großen ärgern

Nach Platz 7 in der letzten Saison hatte sich SC Matzen in der aktuellen Meisterschaft das Ziel gesteckt, unter den ersten Fünf der 2. Klasse Marchfeld zu landen. In den ersten fünf Runden blieb die Mannschaft ungeschlagen, im Herbst musste sich der Verein nur gegen drei in der Tabelle davorliegenden Teams auswärts geschlagen geben und überwinterte auf Platz 5. "Mit dem vorhandenen Spielermaterial haben wir einen Platz zwischen 3 und 5 eingeplant, vom Tabellendritten Orth sind wir zur Halbzeit nur vier Punkte entfernt und die Hinrunde war insgesamt von uns sicher in Ordnung", analysiert Sektionsleiter Franz Dorn die erste Saisonhälfte.

Junge Spieler sollen eingebaut werden

In der Vorbereitung musste Matzen ein paar Testspiele absagen, die Partie gegen Gaweinstal musste aufgrund einer Grippewelle storniert werden. Gegen Großrußbach spielte der Tabellenfünfte 2:2, gegen den Penzinger SV musste man sich 2:4 geschlagen geben. Es wurden auch ein Test in Tschechien absolviert, zuletzt setzte sich Matzen gegen die U23 von Wolkersdorf 5:1 durch. Nächste Woche am Sonntag testet der Verein zum letzten Mal, auf eigener Anlage trifft man auf Spannberg, ehe man zum Frühjahresauftakt auf Untersiebenbrunn trifft.

Der Kader blieb in der Winterpause fast ident, nur Manuel Krasnici wechselte zu Hirschstetten. "Da wir nicht um den Meistertitel mitspielen, gab es keinen Grund, die Mannschaft großartig zu ändern. Wir werden versuchen, ein, zwei junge Spieler aus den eigenen Reihen in das Team einzubauen. Im Frühjahr spielen wir gegen die großen Teams fast ausschließlich daheim, dabei wollen wir sie ärgern", so Dorn.

"Wir haben zwei gute Stürmer in unseren Reihen, wenn bei uns alle fit sind haben wir aber mit 13, 14 Mann keinen allzu großen Kader. Im Sommer werden wir versuchen, etwas zu machen, Spieler wie Milan Orlovsky und Peter Mraz können in ihrem Alter noch ein, zwei Jahre spielen und wir werden dann versuchen, weitere Talente einzubauen. Strasshof und Deutsch-Wagram werden sich den Titel in der 2. Klasse Marchfeld dieses Jahr untereinander ausmachen, wir werden danach trachten, im Frühjahr weiter mitzuhalten und vielleicht noch Rang 3 oder 4 zu erreichen", zeigt der Sektionsleiter von Matzen die Ziele für die kommenden Monate auf.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.