Gibt Gänserndorf Süd die rote Laterne ab?

Für 2-klasse-marchfelddie Gänserndorf besteht die Möglichkeit, mit einem Heimsieg über Obersiebenbrunn, den letzten Platz zu verlassen. Matzen wird allerdings etwas dagegen haben, muss aber in Deutsch Wagram antreten. Das Spitzenspiel der Runde findet am Sonntag in Untersiebenbrunn statt, wo Schlosshof die Punkte entführen will.

Matzen wurde bislang unter Wert geschlagen, hat zahlreiche Spiele mit einem Tor Unterschied verloren. Vor allem in der Offensive happert es. Neun Treffer in zehn Spielen sind einfach zu wenig. Ebenfalls nicht zu den torgefährlichsten Mannschaften zählt Gegner Deutsch Wagram. Mit Mario Kolinsky hat man zwar einen Torjäger, dahinter kommt aber lange Zeit nichts mehr nach. Im direkten Duell wird es darauf ankommen, wer den bessern Tag erwischt. Zuletzt war das jeweils die Heimelf. Denn in der Vorsaison endeten beide Spiele mit einem 2:1-Heimsieg.

Endet die Niederlagenserie von Gänserndorf Süd?

Gänserndorf Süd hat zuletzt hohe Niederlagen einstecken müssen, dabei selbst nie ein Tor erzielt. Nicht so schlimm, aber ebenfalls nicht berauschend ist die Bilanz von Obersiebenbrunn. Das Unentschieden vom letzten Wochenende gegen Deutsch Wagram könnte aber noch einmal Auftrieb geben. In der Vorsaison setzte sich jeweils die Heimelf durch. An das Spiel im Frühjahr wird sich Gänserndorf Süd nicht mehr gerne erinnern. Da siegte Obersiebenbrunn mit 9:0.

Eine beeindruckende Bilanz hat Untersiebenbrunn auf dem eigenen Platz vorzuweisen. 17:3 lautet das Torverhältnis. Schlosshof wird daher im Spitzenspiel der Runde ordentlich gefordert sein. Für beide Mannschaften geht es darum, den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren. Ein Unentschieden würde keinem Verein etwas bringen. Die letzten direkten Aufeinandertreffen gingen allesamt an Schlosshof.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Die 11. Runde im Überblick:

Samstag, 15:00 Uhr:

Deutsch Wagram - Matzen
Engelhartstetten - Eckartsau

Sonntag, 15:00 Uhr:

Gänserndorf Süd - Obersiebenbrunn
Haringsee - Gänserndorf
Weikendorf - Breitensee
Untersiebenbrunn - Schlosshof
Strasshof - Markgrafneusiedl