Spielberichte

Gänserndorf Süd gewinnt Derbyfight gegen FC Gänserndorf mit 5:1

Der FC Gänserndorf Süd konnte sich im prestigsträchtigen Derby gegen den SV Gänserndorf mit 5:1 durchsetzen. Dabei sorgte Murat Boz mit zwei schnellen Toren für die Vorentscheidung. In Halbzeit zwei avancierte Bernhard Stöger mit einem Doppelpack zum Matchwinner für die Hausherren. Es war der erste Saisonsieg des FCG.

Die Truppe aus Gänserndorf Süd hatte in dieser Saison noch kein Spiel gewonnen, erst einen Punkt eingefahren. Doch diesmal erwischte die Rakowitz-Elf einen perfekten Start. Denn schon nach fünf Minuten jubelten die Hausherren zum ersten Mal. Nach einem weiten Pass auf die rechte Seite startete Murat Boz Richtung Tor und schloss zum 1:0 ab. Nur wenige Augenblicke später sorgte Boz für den zweiten Treffer. "Diesmal haben wir die zeitigen Tore gemacht. Mit einem 2:0 kann man viel ruhiger spielen", so Gänserndorf Süd-Sektionsleiter Gerhard Menzl. Noch in Halbzeit eins brachte Thomas Rauter die Gäste auf 1:2 heran.

Yankov bringt nochmals mehr Power

Zur Pause brachte Rakowitz mit Yavor Yankov einen frischen Spieler, der viel Schwung mitbrachte. Die überlegenen Heimischen nutzen ihre Chancen, Anas Hamid stellte nach 55 Minuten auf 3:1. Damit war die Entscheidung gefallen. FC Gänserndorf hatte nicht mehr viel entgegen zu setzen. Ein Doppelpack von Bernhard Stöger sorgte in der Schlussphase noch für einen eindeutigen Heimsieg. Die Freude bei den Gänserndorfern war natürlich groß.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.