Spielberichte

Klarer Derbysieg für Untersiebenbrunn

Nach Platz drei in der Vorsaison hat sich die Mannschaft aus Untersiebenbrunn in der Sommerpause stark verändert. Gleich fünf Neuzugänge standen am Sonntag Vormittag im Derby gegen SC Obersiebenbrunn in der Startelf. Trotz der Neuerungen war es eine klare Angelegenheit für die Hausherren, die sich mit 4:0 durchsetzten und damit auf Platz zwei der 2. Klasse Marchfeld liegen.

Die Heimischen erwischten einen perfekten Start, gingen bereits nach vier Minuten in Führung. Christian Najibeh versenkte dabei einen Freistoß direkt im Kasten. Tomas Drinka, Neuzugang im Obersiebenbrunner Tor, musste sich gleich bei seinem Debüt geschlagen geben. "Wir hatten einen super Start", freute sich Untersiebenbrunns Trainer Reinhard Schendlinger, der kurz darauf das 2:0 durch Marcel Lasak sah. Lasak zeigte generell eine hervorragende Leistung, war einer der neuen Spieler, der es gleich in die Startelf schaffte.

Wechsel bringen neue Impulse

Untersiebenbrunn hatte das Derby in Halbzeit eins gut in der Hand, ließ nur selten Möglichkeiten der Obersiebenbrunner zu. Auch in Durchgang zwei war der Heimsieg nie in Gefahr. "Ich habe dann drei Mal wechseln können. Es freut mich, dass wir auch danach super gespielt haben und noch zwei Treffer erzielt haben. Das zeigt, dass wir einen breiten Kader haben", so Schendlinger, der sich zudem über den Sieg seiner Reservemannschaft gegen den letztjährigen Meister freute. "Wenn die jungen Spieler geduldig bleiben, kommt da in ein paar Jahren etwas nach."

Andre Magyer (74.) und Christian Najibeh per Elfmeter sorgten in der Schlussphase für das klare 4:0. Torhüter Drinka sah wegen des Elferfouls die rote Karte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.