Spielberichte

Unglaubliches Comeback bringt Matzen drei Punkte

200 Zuschauer pilgerten auf den Matzener Sportplatz, um sich das Duell in der 2. Klasse Marchfeld zwischen dem SC Matzen und dem SC Orth anzusehen. Sie sollten ihren Besuch nicht bereuen. Denn der 4:3-Erfolg der Hausherren brachte nicht nur Tore am Fließband sondern auch einen äußerst ungewöhnlichen Spielverlauf.

Matzen hatte sich in der Winterpause nicht nur mit Trainer Christian Ratschka verstärkt, auch der Kader wurde ordentlich aufgestockt. Trotz der Veränderungen zeigte die Mannschaft eine hervorragende Vorbereitung, reiste von Sieg zu Sieg. Doch was die heimischen Jungs in der ersten Halbzeit gegen Orth miterleben musste, ließ so manchen Fan die Hände über dem Kopf zusammen schlagen. Denn die Hausherren kamen mit dem Druck nicht ganz zurecht, fanden nicht ins Spiel. Orth spielte gefällig nach vorne, nutzte gleich die erste Chance zur Führung. Nebojsa Pekic traf zum 1:0, wenngleich dem Treffer ein Handspiel vorausging. Nachdem Laurenz Hofbauer die Chance aufs 1:1 ausließ, zeigte sich Orth von seiner kaltschnäuzigen Seite. Manuel Horak stellte mit einem Doppelpack auf 3:0. Keine unverdiente Führung zur Pause.

Donnerwetter weckt Matzen auf

In der Kabine musste Christian Ratschka lauter werden, wechselte mit Reshani und Mojsilovic zwei frische Spieler ein, die für mehr Schwung sorgten. "Wir sind bissiger gewesen und haben das Tempo erhöht", freute sich Ratschka über die Reaktion seines Teams. Mojsilovic sorgte in Minute 55 per Flugkopfball für das 1.3. Davor hätte das Spiel aber schon entschieden sein können. Denn Nico Horvath hatte die Mögichkeit zum 4.0, legte den Ball aber schlecht ab. So wurde Matzen immer besser, kam durch Pavel Velecky zum 2:3. "Ich hatte das Gefühl, als würde sich Orth aufgeben." Der eingewechselte Christian Ratschka (Trainersohn) besorgte eine viertel Stunde vor dem Ende das 3:3 per Freistoß. Nun kochte die Stimmung am Matzener Platz. Für das Happy End aus Sicht der Heimischen sorgte Velecky in Minute 89. Er nutzte eine Vorlage von Reshani zum 4:3-Siegtreffer. "Ein perfekter Einstand als Trainer. Die Mannschaft hat eine super Moral bewiesen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.