Spielberichte

Groß-Enzersdorfs erste richtige Saisonniederlage

Nur Matzen kann den SC Groß-Enzersdorf schlagen! Hatte man im Herbst noch das Spiel auf dem grünen Tisch gewonnen, so blieb diesmal die gefürchtete Revanche der Novak-Elf aus. Matzen setzte sich dank einer starken ersten Halbzeit mit 3:2 durch, macht damit den Titelkampf in der 2. Klasse Marchfeld wieder richtig spannend. Für Groß-Enzersdorf war es die erste Niederlage auf dem Rasen in dieser Saison.

Die Gäste aus Matzen legten es diesmal defensiv an, probierten, mit Konter erfolgreich zu sein. Die Taktik von Trainer Christian Ratschka ging perfekt auf. Groß-Enzersdorf hatte zwar mehr vom Spiel, richtig gefährlich wurde es zunächst aber nicht. Anders die Gäste, die sehr glücklich das 1:0 erzielten. "Ihm ist die Flanke abgerissen und genau über den Tormann hinweg ins Kreuzeck", so Matzen-Coach Ratschka. In der Folge erhöhten zwar die Heimischen ein wenig das Tempo, für den nächsten Treffer sorgten aber wieder die Gäste. Diesmal war es aromir Kucera, der Manul Jax, der für den verletzten Torhüter Johannes Kölbl ins Spiel kam, bezwang. "Samet Reshani hat mit letzter Kraft den entscheidenden Pass gegeben. Ihn musste ich dann auswechseln." Reshani leidet seit Wochen an einer Bauchmuskelzerrung. Auch für Kucera war zur Pause Schluss.

Krimi bis zum Schluss

In Durchgang zwei übten die Gäste nur noch Gefahr über Standards aus. Dies reichte aber für das 3:0. Denn nach einem Eckball von Ratschka Jun. war Pavel Valecky zur Stelle - 3:0. Groß-Enzersdorf setzte in der Folge alles auf eine Karte, schnürte Matzen in deren Hälfte ein und kam durch Markus Blum und Miroslav Lisner auf 2:3 heran. Trotz fünf Minuten Nachspielzeit gelang der Ausgleich aber nicht mehr. "Groß-Enzersdorf hat eine sehr gute Mannschaft, wohl die beste der Liga. Ich bin überzeugt, dass sie Meister werden", so Matzen-Coach Ratschka, der sich in seiner Matzen-Ära über den zwölften Sieg in Folge freuen durfte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.