Spielberichte

Matzen auch von Schlosshof nicht zu stoppen

Der SC Matzen kam mit 14 Siegen in Folge (inklusive Vorbereitung) und daher mit unendlichem Selbstvertrauen zum Spiel gegen den SC Schlosshof. Doch spielerisch lief diesmal wenig zusammen. Die höhere Qualität der Einzelspieler sorgte aber schließlich doch dafür, dass sich Matzen mit 4:1 durchsetzte, damit in allen fünf Frühjahrsspielen der 2. Klasse Marchfeld als Sieger vom Platz ging.

"Wir sind schlecht ins Spiel gestartet, waren nicht aggressiv genug. Eine indiskutable Leistung meiner Mannschaft in der ersten Hälfte", so Matzen-Trainer Christian Ratschka, der über das 1:1 zur Pause sauer war. Die Gäste aus Schlosshof begannen engagierter, gingen durch Mehmet Özcan in Minute 20 in Führung. Er brauchte einen perfekten Stanglpass nur noch über die Linie zu drücken. Die Antwort der Hausherren kam in Minute 38, als Milan Orlovsky nach einem Eckball gefunden wurde, dieser auf 1:1 stellte. Zu diesem Zeitpunkt waren die Gäste allerdings schon in Unterzahl. Denn Dejan Dimic holte sich wegen Kritik bereits früh die gelb-rote Karte.

Zwei Rote in Halbzeit eins

Noch vor der Pause wurde auch Johann Roskopf wegen Beleidigung vom Platz gestellt. "Gegen neun Leute haben wir uns in der zweiten Halbzeit natürlich leichter getan", so Ratschka. Rene Strauby sorgte in Minute 58 für die Führung. Er traf von links flach ins lange Eck. Radek Polach (Schuss von rechts) und Sasa Petrovic nach einem Konter sorgten für den 4:1-Endstand. Der Treffer von Petrovic freute Trainer Ratschka besonders. "Er ist nach einer langen Verletzung zurück gekommen. Ich habe ihn nur deshalb gefragt, ob er spielen will, weil wir schon keine Leute mehr hatten." Ein perfektes Comeback.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.