Spielberichte

Orth: "Wir werden jede Woche besser"

Mit zwei Siegen im Gepäck kam der SC Orth zum Heimspiel gegen Engelhartstetten. Dabei sollte die Heimelf zum dritten Mal in Folge ohne Gegentor bleiben. Nebojsa Pekic (2) und Nico Horvath sorgten für die Treffer beim 3:0 Sieg vor 100 Zuschauern. Damit sicherte Orth den zweiten Tabellenplatz in der 2. Klasse Marchfeld ab.

Die Jungs aus Orth traten mit viel Selbstvertrauen auf, erspielten sich vor der Pause schon große Spielanteile. Jedoch konnte sich die Elf von Trainer Kurt Schüller nicht dafür belohnen. Gute Chancen wurden teils leichtsinnig vergeben, manchmal fehlte aber auch einfach nur ein bisschen Glück.

Doppelschlag nach der Pause

In Durchgang zwei dauerte es dafür aber nur wenige Augenblicke, bis die Orther Fans jubelten. Denn Nebojsa Pekic traf nach einer Standardsituation zum erlösenden 1:0. Nico Horvath legte nur wenige Minuten später nach, erhöhte nach einem Pass von Manul Horak auf 2:0. "Das Spiel war damit entschieden. Für die Zuschauer war es danach vielleicht nicht mehr so attraktiv. Wir haben nicht mehr viel machen müssen, um das Spiel zu gewinnen", so Orths Mediensprecher Simon Charamza. In der Schlussphase sorgte Pekic mit seinem zweiten Treffer für den 3:0-Endstand. "Wir haben jetzt drei Spiele hintereinander keine Chance zugelassen. Wir werden Woche für Woche besser. Es ist aber noch Luft nach oben. Gegen Groß-Enzersdorf würde so eine Leistung nicht reichen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.