Spielberichte

Mannsdorf II feiert den ersten Punkt

Die neu formierte zweite Mannschaft aus Mannsdorf durfte sich nach der Auftaktniederlage in der Vorwoche nun über den ersten Punktegewinn in der 2. Klasse Marchfeld freuen. Vor 70 Zuschauern holte die Elf von trainer Martin Krejci gegen Untersiebenbrunn ein 1:1. Boris Sefcik hatte die Gäste in Führung gebracht, Florian Schmidt glich nach der Pause aus. JETZT TRAININSLAGER BUCHEN!

Zwei gute Mannschaften der 2. Klasse Marchfeld standen sich Freitag Abend gegenüber. "Für die 2. Klasse war es ein Duell, in dem viel Wert auf die Taktik gelegt wurde. Daher waren nur wenige Chancen vorhanden", so Untersiebenbrunns Trainer Reinhard Schendlinger, der seine Mannschaft defensiver aufstellte. "Wir wollten über Konter und Standards zu Chancen kommen. Mannsdorf II übernahm demnach die Spielkontrolle, machte mit Hofer und Macho im Zentrum Druck. Doch bis zur Pause sollte es beim torlosen Remis bleiben.

Zwei Tore binnen weniger Minuten

Nach dem Seitenwechsel ging es aber Schlag auf Schlag. Boris Sefcik war es, der in Minute 48 nach einer Standardsituation per Kopf zum 1:0 traf. Doch die Antwort der Mannsdorfer ließ nicht lange auf sich warten. Nach einem Angriff über die Seite war Florian Schmidt zur Stelle - ebenfalls per Kopf. Beide Mannschaften fanden in der Schlussphase noch Chancen vor. "Wir hatten eine Topchance durch Ziggerhofer, Mannsdorf traf die Latte. Für uns war es ein glücklicher Punkt, da Mannsdorf doch stärker war", gab Schendlinger fair zu.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.