Spielberichte

Klarer Heimsieg gegen Markgrafneusiedl - Strasshof bleibt zum vierten Mal in Folge ohne Gegentor

ASKÖ Strasshof SV
Markgrafneusiedl

In der 2. Klasse Marchfeld empfing der Tabellenfünfte ASKÖ Strasshof SV in der 16. Runde den Tabellenzwölften SC Markgrafneusiedl. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte ASKÖ Strasshof SV mit 2:1 das bessere Ende für sich. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Tobias Lock bringt ASKÖ Strasshof SV früh in Front

ASKÖ Strasshof SV kommt deutlich frischer aus den Startlöchern und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. In Minute 5 fasst sich Tobias Lock ein Herz und verwertet nach einem schönen Zuspiel von Samir Mujic überlegt zum 1:0. Die Hausherren dominieren in der Folge das Geschehen und haben den Gegner weitgehend im Griff. Markgrafneusiedl kann nach vorne nur wenige Akzente setzen und hat in 90 Minuten eine wirklich gute Chance.

Die Hausherren legen Mitte des ersten Durchganges nach, ein weiterer Angriff wird schön herausgespielt, Samir Mujic trifft in der 26. Minute zum 2:0 für Strasshof und lässt die Zuschauer jubeln. Die Heimelf hat danach noch Möglichkeiten den Vorsprung ausbauen, in der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Samir Mujic mit Doppelpack

Auch nach dem Seitenwechsel ändert sich nur wenig am Spielgeschehen, die Heimelf hat mehr Ballbesitz und lässt hinten nichts anbrennen. Die Gäste können dem Spiel keine Wende mehr geben und bleiben vorne zumeist ungefährlich, auf der anderen Seite hat Strasshof gute Chancen den Vorsprung weiter auszubauen.

In der Schlussphase erhöht die Heimelf noch ein letztes Mal den Spielstand, Samir Mujic zeigt in der 71. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt im Stile eines Torjägers auf 3:0, dem gleichzeitigen Endstand. Strasshof bleibt mit dem Heimsieg an der Spitze dran und liegt nur mehr sechs bzw. fünf Punkte hinter den drei Topteams.

Stimme zum Spiel:

Rudolf Mayer (Obmann Strasshof): "Es war ein eindeutiger Sieg und eine ordentliche Mannschaftsleistung. Wir haben das Match von Anfang an dominiert und kontrolliert, ohne dabei eine wirklich überragende Leistung zu zeigen."

 

 

ASKÖ Strasshof SV - Markgrafneusiedl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.