Vorschau

2. Klasse Marchfeld: Saisonvorschau 2015/16

Mit dem ATSV Deutsch Wagram hat die 2. Klasse Marchfeld in der Vorsaison einen würdigen Meister gefunden. Doch wer wird der Nachfolger? Kandidaten gibt es dafür einige. Denn mehrere Klubs haben durch ihre Sommertransfers Titelambitionen angesagt. Am Ende wird es aber nur einen Sieger geben.

Titelkandidaten:

In erster Linie sind natürlich jene Vereine zu nennen, die schon in der Vorsaison nahe dran waren. Zum Beispiel Matzen. Der Verein hat im Sommer einige Veränderungen vorgenommen. "Ich bin überzeugt, dass wir auch heuer wieder eine starke Mannschaft haben", so Franz Dorn, Sektionsleiter der Matzener. Ebenso ist Untersiebenbrunn heiß auf den Titel. Die Mannschaft wird nun von Reinhard Schendlinger betreut. Obwohl er sich das Entwickeln der jungen Spieler an die Fahnen geheftet hat, wäre er dem Titel gegenüber nicht abgeneigt. Strasshof und Markgrafneusiedl zählen ebenso zum Kreis der Mitfavoriten. Nicht vergessen darf man Groß-Enzersdorf. Die Truppe wurde in der letzten Saison ein wenig unter ihrem Wert geschlagen. Da saß wohl dem einen oder anderem Spieler noch der Abstieg der Vorsaison im Nacken.

Hintere Positionen:

Die bisher nicht genannten Vereine werden wohl nichts mit der Entscheidung im Titelrennen zu tun haben. Es sei denn, die Kicker aus Orth können den Abstieg aus der 1. Klasse schnell verkraften. Die Liga besteht heuer nur noch aus 13 Vereinen, nachdem in den letzten Jahren meist 15 oder 16 Klubs daran teilnehmen. Weiden und Gänserndorf spielen heuer nicht mehr mit.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.