2. Klasse Ost-Mitte

Spieler der Hinrunde - 2. Klasse Ost-Mitte: Christoph Mairitsch

 13 muenchendorf scTore in 12 Spielen verbuchte Christoph Mairitsch in der Hinrunde der 2. Klasse Ost-Mitte, avancierte damit zum Topscorer der Münchendorfer. Die Nase vorn hatte der 19-Jährige auch bei unserer Wahl zum "Spieler der Hinrunde", welche er in seiner Liga mit 626 Stimmen für sich entschied. Im Interview mit Ligaportal.at schwärmt der Torjäger von Zinedine Zidane und nimmt an dieser Stelle auch seinen Zwillingsbruder Marc aufs Korn.

 

Alter: 19 Jahre
Wohnort: Wien-Favoriten
Position:  Stürmer
Lieblingsverein:  Real Madrid
Lieblingsspieler: Zinede Zidane


Ligaportal.at: Sie sind ein Führungsspieler in der Münchendorfer Mannschaft. Warum ist es bislang nicht so gut gelaufen?
Christoph Mairitsch: Es hätte für uns zweifellos besser laufen können, mit dem 10. Platz sind wir nicht zufrieden. Wir sind manchmal unter unserem Wert geschlagen worden. Bestes Beispiel war das Spiel in Moosbrunn, wo wir in der 93. Minute den Ausgleich zum 4:4 hinnehmen mussten.


Ligaportal.at: Welche sind ihre Stärken bzw. Schwächen?
Christoph Mairitsch: Meine größte Stärke ist die Schnelligkeit. Zu den Schwächen halte ich nur fest: Kein Mensch ist perfekt.


Ligaportal.at: Gibt es sportliche Vorbilder?
Christoph Mairitisch: Ja, Frankreichs Legende & Weltmeister Zinedine Zidane. Mir imponierte immer die Art und Weise seiner Spielgestaltung.


Ligaportal.at: Was haben Sie unternommen, um die Wahl zu gewinnen?
Christoph Mairitsch: Ich habe meinen großen Freundes- und Bekanntenkreis aktiviert. Diesem möchte an dieser Stelle ein großes Dankeschön ausrichten. Ich habe mich über diesen persönlichen Erfolg sehr gefreut.


Ligaportal.at: Wer holt sich in der 2. Klasse Ost-Mitte den Meistertitel und warum?
Christoph Mairitsch: Ich tippe auf Kaltenleutgeben. Sie haben einen starke Mannschaft, leider haben wir bei ihnen in der Hinrunde nach der Pause ein mögliches Remis verspielt und 3:5 verloren. Auch da wäre für uns mehr drinnen gewesen.


Ligaportal.at: Seit wann sind Sie beim Verein und was ist das Besondere an Münchendorf?
Christoph Mairitsch (im Bild rechts, Mitte): IchChristoph-Mairitsch-Mitte-Mnchendorf kam am 17. September 2008 vom SV Wienerfeld zum SC Futsal Münchendorf. Die Kameradschaft und der Spaß mit der Mannschaft sind absolut top. Es bereitet mir große Freude, mit meinen Team-Kollegen zu spielen. Mit einem Teil von ihnen waren wir überlegen U23-Meister. Ferner kann ich hier mit meinen Zwillingsbruder Marc zusammenspielen - sofern er nicht gesperrt ist. In jedem Training gibt es einen Streich von uns, diese gehen uns sicher nie aus.


Ligaportal.at: Was sind ihre sportlichen Ziele in dieser Saison und darüber hinaus?
Christoph Mairitsch: Wir wollen uns im Frühjahr in der Tabelle um einige Plätze verbessern. In naher Zukunft möchte ich mit der Kampfmannschaft auch einen Titel gewinnen. Ferner ist es mein Ziel, Ligatorschütze zu werden, in der U 23 habe ich das schon geschafft.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.