2. Klasse Ost-Mitte

Von auf 0:1 auf 3:1! Ebergassing siegt in Münchendorf

Als muenchendorf scebergassing scwitterungsresistent erwies sich am Samstag die Anlage in Münchendorf: Der SC brachte als einziges Team der 2. Klasse Ost-Mitte sein Heimspiel über die Bühne, musste sich allerdings Ebergassing nach 1:0-Führung mit 1:3 geschlagen geben. Damit kassierten die Schützlinge von Wolfgang Lengauer die 4. Niederlage im 8. Heimspiel, Ebergassing steht im Frühjahr noch mit weißer Weste da.

 

Dabei stand die erste Hälfte ganz im Zeichen der Hausherren: Abgesehen von einem Stangenschuss der Gäste (10.) gab Münchendorf den Ton an. Goge vergab einen Sitzer (der Platzsprecher jubelte irrtümlich über das 1:0), Yalcin vergab kurz darauf die nächste dicke Chance. In der 25. Minute war es dann soweit: Nach Pass von Christoph Mairitsch vollendet Dominic Drabek zum 1:0.

 

Ebergassings Marcel Bily sah bei der Einwechslung die gelbe Karte

Goge & Wasserscheid vergeben Möglichkeiten aufs 2:0, kurz vor der Pause gleichen die Gäste aus: Manuel Wilflingseder schießt nach einem Tormann-Fehler zum 1:1 ein (42.). Nach der Pause bleibt Münchendorf spielbstimmend, die gelb-rote Karte gegen Mario Nastl (56.) wirft die Heimischen aber aus der Bahn. Nach einem Eckball trifft Michael Zatlokal per Kopf zum 1:2 (67.), Dominik Loch schließt einen schnellen Konter in der 85. Minute zum Endstand von 1:3 ab.

Im Finish kassiert Ebergassings Marcel Bily eine nicht alltägliche Verwarnung: Schiri Erdil zeigt ihm unmittelbar nach der Einwechslung gelb, da Bily das Spielfeld früher betrat, als es Auswechsel-Spieler Günter Reitprecht verlassen hatte. "Wir spielen ja hier nicht in der Champions League", schülttelte auch Münchendorfs Presse-Sprecher Franz Hoys den Kopf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.