2. Klasse Ost-Mitte

Schweinzer neuer Unterwaltersdorf-Trainer

Der frühere Pottenbrunn-Trainer Christoph Schweinzer übernimmt das Traineramt bei Unterwaltersdorf, dem Tabellen-Zweiten der 2. Klasse Ost-Mitte. Damit tritt er die Nachfolge von Michael Hartl an. 

 

„Nach der 1:9-Niederlage gegen Gumpoldskirchen habe ich beschlossen, mein Amt als Pottenbrunn-Trainer niederzulegen“, sagt Schweinzer über den Grund seines Rücktritts bei Pottenbrunn. „Danach bin ich mit dem Vorstand von Unterwaltersdorf in Kontakt gekommen. Wir haben uns schnell auf eine Zusammenarbeit geeinigt.“

Tempofußball und Disziplin 

Nun soll Schweinzer den Tabellen-Zweiten zum Meistertitel führen. „Der Rückstand auf Reisenberg beträgt zwar sechs Punkte, ich glaube aber trotzdem, dass der Titel noch drinnen ist“, sagt Schweinzer, der als Trainer großen Wert auf die Disziplin und die richtige Einstellung seiner Spieler lege. „Unterwaltersdorf hat einen sehr guten Kader, Michael Hartl hat eine gute Mannschaft hinterlassen, die sehr spielstark ist. Ich werde versuchen die kämpferische Note noch etwas zu verstärken. Wir möchten unser Spiel aufziehen und mit Tempofußball überzeugen." Das erste Saisonspiel im Frühjahr bestreitet Unterwaltersdorf am 20. März, der Gegner heißt Achau.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.