2. Klasse Ost-Mitte

Achau peilt Platz unter den Top Drei an

Achau hat sich eine gute Ausgangslage für die Rückrunde der 2. Klasse Ost-Mitte erspielt. Mit einer Ausbeute von 26 Punkten überwintert die Mannschaft von Matthias Hübner auf dem dritten Rang. Während der Rückstand auf den Leader Reisenberg bereits zehn Punkte beträgt ist der zweite Platz mit einem Vier-Punkte-Rückstand auf Unterwaltersdorf in Reichweite.

„Das Resümee über die Hinrunde fällt positiv aus“, sagt Matthias Hübner. „Angepeilt haben wir einen Platz zwischen drei und fünf, jetzt sind wir Dritter. Am Anfang war es nicht leicht, weil wir mit einigen Verletzten und anderen Ausfällen zu kämpfen hatten. Wir sind dann aber immer besser in die Spur gekommen und sind seit sieben Spielen ungeschlagen.“ Hübner freut sich über eine „absolut intakte und junge Truppe“ und spricht von „Licht und Schatten in der Herbstsaison“. Während im Spiel gegen den derzeitigen Tabellenletzten Lanzendorf mit Mühe ein 1:1-Remis erkämpft wurde, wurde das Spiel gegen den Zweiten Unterwaltersdorf mit 2:0 gewonnen.

Starkes Kollektiv, gute Gemeinschaft

Hübner über sein Saisonziel: „In der vergangenen Saison ist der Verein Vierter geworden. Als ich das Traineramt übernommen habe, habe ich mir das Ziel gesetzt, diesen Platz zu übertreffen und mehr Punkte zu sammeln. Wir wollen zumindest Dritter werden.“ Die große Stärke seines Teams sieht er im Kollektiv und der Gemeinschaft im Verein. „Die Spieler gehen zusammen durch dick und dünn. Die Mannschaft strotzt vor Harmonie und Laufbereitschaft.“

Im Team ortet Hübner viel Potenzial, auch im Frühjahr wolle er schnellen und direkten Fußball spielen lassen. Für diese Philosophie sei mit kleinen und schnellen Spielern auch das richtige Material vorhanden. Daniel Hetlinger wird für Achau nicht mehr auflaufen, er wechselt nach Guntramsdorf in die 2. Landesliga Ost. Als Ersatz soll jedoch kein neuer Spieler kommen. „Wir werdend das intern lösen“, so Hübner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.