2. Klasse Ost-Mitte

Gumpoldskirchen will unter die besten Fünf

Gumpoldskirchen hat sich nach der 1. Saisonhälfte der 2. Klasse Ost-Mitte im Tabellen-Mittelfeld angesiedelt. Mit 16 Punkten auf dem Konto liegt die Mannschaft von Norbert Kassal auf dem siebten Rang. Fünf Siege, ein Remis, sechs Niederlagen, lautet die Bilanz.

„Im Vergleich zur vergangenen Herbstsaison in der wir Tabellen-16. waren, haben wir uns enorm gesteigert“, sagt Kassal. „Es wäre auf jeden Fall noch mehr möglich gewesen, aufgrund diverser Umstände hat es aber nicht sein sollen.“ So musste Gumpoldskirchen mit großem Verletzungspech kämpfen, wichtige Spieler seien erst gegen Ende der Hinrunde zu Einsätzen gekommen. „Auch die Schiedsrichter-Leistungen waren nicht immer in Ordnung, wie in den Spielen gegen Zwölfaxing und Achau“, so Kassal.

Kompakte Mannschaft 

Das Ziel sei ein Platz unter den fünf besten Teams. Auf Rang fünf fehlen derzeit sieben Punkte. Kassal: „Dieses Ziel ist durchaus realistisch, wenn wir im Frühjahr mit allen Kräften spielen können.“ 

Als Stärke seines Teams nennt er die Kompaktheit – sofern alle Spieler fit sind. „Bei uns in der Mannschaft herrscht auch große Spielfreude. Oft versuchen wir mit zwei, drei Kontakten zu kombinieren.“ Auf dem Transfermarkt werde man vermutlich zuschlagen, sagt Kassal. Der Verein sei auf der Suche nach einem Stürmer „Die Offensive ist noch etwas schwach besetzt, deshalb brauchen wir jemanden als Ergänzung.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.