2. Klasse Ost-Mitte

Unterwaltersdorf trotzte dem Leader Punkt ab

Achtungserfolgkaltenleutgeben askunterwaltersdorf asv für den ASV Unterwaltersdorf: Der Tabellen-Dritte der 2. Klasse Ost-Mitte verließ Kaltenleutgeben am Samstag ungeschlagen, trotzte dem Tabellenführer ein 2:2-Unentschieden ab. Damit blieben die Gäste auch im 7. Auswärtsspiel dieser Saison ohne Niederlage, halten bei vier Siegen und drei Remis. Der Vorsprung von Kaltenleutgeben auf Laxenburg reduzierte sich auf sechs Punkte.

 

Das Spiel begann für die Heimischen mit einer kalten Dusche in der 2. Minute: Nach einem Foul von Nikolaus Tiller im Strafraum - der Schlussmann sah dafür die gelbe Karte - ging Unterwaltersdorf durch den verwandelten Strafstoß von Umit Mercan mit 1:0 in Führung. Dieser Treffer hinterließ bei den Heimischen Spuren, die Tormaschine der 2. Klasse Ost-Mitte (58 erzielte Treffer in den ersten elf Saisonspielen) kam nicht auf Touren.

 

Katic wandte mit Doppelpack die drohende Niederlage ab

Und es kam noch dicker: Zehn Minuten nach der Pause brachte Gerald Schuster die Gäste sogar mit 2:0 in Führung, es roch nach der 1. Saison-Niederlage für die Elf von Walter Binder. Aleksandar Katic brachte die Hausheren ins Spiel zurück, verkürzte nach einer Stunde auf 1:2. Im turbulenten Finish fasste Manuel Marlin (Unterwaltersdorf) die gelb-rote Karte aus, eine Minute später (89.) glückte Katic doch noch der Ausgleich zum 2.2-Endstand. Kaltenleutgeben gab im 12. Saisonspiel zum zweiten Mal Punkte ab, erneut passierte dies vor Heim-Publikum.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.