Spielberichte

Achau beendet Durststrecke mit Derby-Sieg

Nacachau scmuenchendorf sch drei Niederlagen in Folge kam der SC Achau in der 2. Klasse Ost-Mitte wieder auf Touren, feierte am Samstag einen Auswärtssieg - noch dazu im Derby: Das Team von Jörg Balatka trat beim SC Münchendorf als besseres Team in Erscheinung und schoss nach der Pause auch die nötigen Tore. Am Ende siegten die Gäste 3:0, Münchendorf kassierte die 2. Heim-Niederlage in Folge.

 

 

Beide Mannschaften starteten schwach in das Derby. Nach rund 10 Minuten übernahm Münchendorf das Kommando ohne wirklich gefährlich vor das Tor von Achau zu kommen. Es dauerte bis zur 25. Minute, da hatte Münchendorf die erste Torchance im Spiel. Goge Patrick tankte sich auf der linken Seite durch, seine Flanke konnte jedoch Sebastian Hendl nicht verwerten. So ging es mit einem 0:0 nach einer schwachen ersten Halbzeit in die Kabinen.

 

Dominic Klika nutzte Abwehrfehler zum 0:1

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, wobei Achau jetzt mutiger nach vorne spielte. In der 52. Minute spielte ein Münchendorfer Spieler einen Rückpass zu Michael Höfinger, der den Ball jedoch nicht annahm, sondern für Tormann Bernhard Frank durchlies. Dies durchschaute jedoch Dominic Klika, schnappte sich den Ball und schob diesen am herauslaufenden Tormann des SCM vorbei in die Maschen -0:1! Münchendorf war geschockt und Achau übernahm das Kommando in diesem Spiel.

In der 69. Minute ein weiterer Abschlag der Achauer Abwehr in die gegnerische Hälfte zu Oliver Praschek, der in den 16er des SCM eindringen konnte und dort von Martin Österreicher gefoult wird. Der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt und schloss den Spieler von Münchendorf wegen Torraub aus. Diese Chance ließ sich Daniel Hetlinger nicht entgehen und verwandelte den Elfer zur 0:2-Führung. Münchendorf versuchte nun nochmal alles und kam nun auch zu guten Torchancen durch Patrick Winkler und Christian Schiester die jedoch ihr Ziel verfehlten oder vom Tormann des SC Achau Stefan Scholz gehalten wurden.

 

Münchendorf wusste mit Feld-Überlegenheit nichts anzufangen

In der Schlussphase gelang Christoph Konrad durch einen Konter noch das 3:0. Nun war das Spiel entschieden und der Schiedsrichter beendete nach 93 Minuten das Spiel. Fazit: Münchendorf war in der ersten Halbzeit feldüberlegen, konnte die Überlegenheit jedoch nicht in Tore umwandeln. Achau spielte in der 2. Halbzeit besser und konnte durch zwei Fehler des SCM einen sicheren Sieg feiern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.