Spielberichte

Zwölfaxing rollt über Gumpoldskirchen hinweg

Der Absteiger 1. SVg. Gumpoldskirchen war zum Frühjahrs-Auftakt der 2. Klasse Ost-Mitte auf ein Erfolgserlebnis aus, bekam es zu Hause mit dem SV Zwölfaxing zu tun. Die Gäste spielten da aber nicht mit, fügten dem Gegner mit dem 5:1 eine herbe Heimniederlage zu.

 

Zwölfaxing drückte dem Spiel von Anpfiff weg seinen Stempel auf, obwohl einige Akteure nicht topfit in die Partie gegangen waren. "Wir nahmen das Heft in die Hand, forcierten das Tempo und waren auf den Endzweck bedacht", schilderte Gäste-Coach Manfred Kässer. Patrick Wittmann erzielte in der 11. Minute per Kopf das 0:1 und erhöhte nach 38 Minuten nach idealem Zuspiel im Strafraum auf 0:2.

 
Patrick Wittmann ließ sich als Dreifach-Torschütze feiern

Mit dem Elfmeter-Tor zum 0:3 durch Matej Ledic waren die drei Punkte endgültig im Sack, auch das zwischenzeitliche 1:3 durch Marijo Ikic änderte nichts daran. Patrick Wttmann markierte nach Vorlage von Kapitän Neuhold und Thomas Kässer das 1:4, Rilind Kelmendi legte Julian Jakits den 5. Treffer auf. "Die Leistung war heute schwer okay", freute sich Kässer.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.