Spielberichte

Moosbrunn überrascht gegen Pottendorf - 2:0!

Furios hatte die SVg. Pottendorf das Frühjahr in der 2. Klasse Ost-Mitte eröffnet, in den ersten beiden Matches sechs Punkte und 13 Treffer eingeheimst. Am Samstag setzte es dann in der 16. Runde den ersten Dämpfer: Der SC Moosbrunn setzte sich 2:0 durch. Zudem fasste die Gäste zwei Ausschlüsse aus.

 

Moosbrunn präsentierte sich sehr kompakt und diszipliniert, Pottendorf kam in der Startphase dennoch zu zwei gute Chancen - ohne daraus Kapital zu schlagen. Das 1:0 glückte in der 22. Minute den Heimischen: Spielertrainer Marco Cornelius legte ideal auf für Neuerwerbung Mergim Pelaj, welche an Gäste-Keeper Papak vorbei zur Führung einschoss. Im 1. Spiel für Moosbrunn gleich der 1. Treffer von Pelaj - besser hätte das Debut des zum Frühjahrs-Start gesperrten Offfensiv-Kickers nicht verlaufen können.

 

Michael Roithner mit Verdacht auf Kreuzbandriss out

In der 64. Minute war es Jasmin Mustafic, der nach Vorlage von Christopher Bruckner fürs 2:0 verantwortlich zeichnete. Pottendorf bemühte sich, ein Treffer wollte nicht gelingen, zudem gingen zwei Spieler durch Ausschlüsse (Lazar Nikolic, Alexander Buchner) verloren. Pech für die Heimischen: Michael Roithner schied vorzeitig aus - Verdacht auf Kreuzbandriss! "Wir wünschen ihm das Allerbeste", so Obmann Gerd Bruckner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.