Spielberichte

Vom 0:1 zum 4:1 - Mitterndorf bleibt Spitze!

An der Nummer-1-Position des SV Mitterndorf in der 2. Klasse Ost-Mitte  gibt es weiter nichts zu rütteln: Die Truppe von Thomas Ecimovic hatte aber beim 1. SVg. Gumpoldskirchen lange  Zeit hart zu kämpfen und lag 0:1 im Rückstand. Dank einer starken 2. Halbzeit schaute nach 90 Minuten ein klarer 4:1-Erfolg heraus.

 

Mitterndorf tat sich vor der Pause schwer, gegen die dicht gestaffelte Abwehr-Reihe von Gumpoldskirchen entscheidend durchzukommen. Was die Sache zusätzlich erschwerte, war der frühe Gegentreffer: Denis Özcoban schoss den Außenseiter in der 10. Minute aus einem Gestocher heraus in Führung. Mitterndorf erhöhte den Druck, bis zum Ausgleich verstrichen aber 41 Minuten: Helmut Zeiner setzte sich im 1-1 durch und schoss aus 16 Metern ein.

 

Mitterndorf-Coach Ecimovic: "Wir haben die Pflicht erfüllt"

Nach der Pause erhöhte Mitterndorf nochmals den Druck und scorte nun auch die nötigen Treffer. David Nagy und Peter Christler sorgten bis zur 60. Minute für eine 3:1-Führung, beiden Tore waren gelungene Kombination voraus gegangen. Christler legte in der 80. Minute noch das 1:4 drauf, er bezwang Goalie Steinwender aus zentraler Position. "Es war eine vom Niveau her durchschnittliche Partie, nicht allzu schön zum Anschauen. Doch wir haben die Pflicht erfüllt", sagte Mitterndorf-Coach Thomas Ecimovic.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.