Spielberichte

Laxenburg entscheidet Verfolger-Duell für sich

Der FC Laxenburg bleibt in der 2. Klasse Ost-Mitte Leader Mitterndorf auf den Fersen: Im Heimspiel gegen den Tabellen-Zweiten ASV Unterwaltersdorf glückte den Gastgeber nach einem 0:2-Rückstand noch ein 4:2-Sieg. Bemerkenswert: Alle sechs Treffer fielen bereits in der 1. Halbzeit.

 

Wobei die Gäste einen perfekten Start erwischten: Jan Husak schoss nach Polednak-Zuspiel in der 5. Minute zum 0:1 ein, fünf Minuten lief es genau umgekehrt ab: Husak wurde im Strafraum gefoult, Adam Polednak verwandelte den Elfmeter. Husak fabrizierte wenig später einen Lattenpendler - das 0:3 hing in der Luft. Stattdessen fiel das 1:2: Wolfgang Tippelt beförderte einen Hands-Elfmeter in die Maschen (15.).

 

Laxenburg schlug binnen sechs Minuten dreimal zu

Laxenburg bekam immer mehr Kontrolle übers Spiel, machte vor allem über die rechte Seite extrem viel Druck. Kurz vor der Pause schlugen die Weiss-Schützlinge binnen sechs Minuten dreimal zu. Dominic Zapletal verwertete in der 39. Minute einen Flankenball zum 2:2. Beim 3:2 patzten die Gäste: Erst ein Ballverlust, dann verschätzte sich Keeper Wagner bei einer Flanke - Rene Stranz überhob ihn zum 3:2.

Damit nicht genug, folgte mit dem Pausenpfiff auch noch das 4:2: Ein von Stefan Lauber direkt verwandelter Corner schlug im langen Eck ein. Nach der Pause erhöhten die Gäste das Risiko, Laxenburg fand mehrere Konter-Chancen vor. Da auch Unterwaltersdorf zwei Top-Möglichkeiten versiebte, blieb es beim 4:2. "Die Gegentore waren ein Wahnsinn, dieses Spiel hätten wir nie verlieren dürfen", meinte ein enttäuschter Unterwaltersdorf-Coach Raimund Kristaloczy.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.