Spielberichte

Zwölfaxing legt auch Lanzendorf lach

Der SV Zwölfaxing festigte am Freitag seine Position als zweitbestes Frühjahrs-Team in der 2. Klasse Ost-Mitte: Die Schützlinge von Manfred Kässer kamen im 7. Pflichtspiel des Jahres 2014 zum 6. Sieg, gewannen beim SC Lanzendorf mit 2:1.

 

Die Partie hätte ein ständiges Hin und Her zu bieten, beide Teams kamen zu ihren Möglichkeiten. In eine Dranger-Periode der Hausherren hinein kam Zwölfaxing zum 0:1: Julian Jakits war nach einem Querpass an der 1. Stange zur Stelle, fixierte das 0:1. Ein Eigenfehler hatte nach 25 Minuten das 1:1 zur Folge, Dominik John nutzte den Fauxpas eiskalt aus, schloss in sehenswerter Manier zum Ausgleich ab.

 

Manuel Holl brachte die drei Punkte ins Trockene

Aus einer Standard-Situation heraus kam Zwölfaxing nach 60 Minuten zum Sieg, Manuel Holl verwandelte zum 1:2. Thomas Kässer vergab im Finish noch zwei dicke Chancen für die Gäste. "Es war ein klassisches Derby, jeder wollte gewinnen", fasste Gäste-Coach Manfred Kässer zusammen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.