Spielberichte

Nach 6:1 kann Mitterndorf den Sekt einkühlen

Leader SV Mitterndorf ist in der 2. Klasse Ost-Mitte nur noch sechs Matches vom Aufstieg entfernt. In der 21. Runde waren die nächsten drei Punkte gefragt, Trainer Thomas Ecimovic trat mit seinem Team beim SC Ebergassing an. Die Heimischen waren ohne Chance, gingen mit 1:6 unter.

 

Mitterndorf hatte am Donnerstag allen Grund zur Freude: Nach dem 6:1-Triumph in Ebergassing hält das Team von Thomas Ecimovic bereits bei 90 Saisontoren und lachte sich nach den Umfallern der Konkurrenz ins Fäustchen: Laxenburg (0:3 in Hinterbrühl) und Unterwaltersdorf (2:3 in Pottenstein) gingen in die Knie, liegen nun - bei jeweils einem Spiel weniger auf dem Konto - bereits 12 Zähler hinter Mitterndorf.

 

Helmut Zeiner verwandelte Eckball direkt zum 1:4

Was bedeutet: Mitterndorf ist der Titel kaum mehr zu nehmen, zeigte sich in Ebergassing auch vom frühen 0:1 unbeeindruckt: Dominik Loch traf nach fünf Minuten. Mitterndorf erhöhte sukzessive das Tempo, David Nagy, Denis Hamzic und Thomas Geosits sorgten bis zur 15. Minute bereits für eine 1:3-Führung. Helmut Zeiner legte mit einem direkt verwandelten Corner nach 35 Minuten das 1:4 drauf. Hamzic besorgte mit einem Doppelpack nach der Pause den 1:6-Endstand. "Wir waren 90 Minuten lang am Drücker, alle Tore wurden schön heraus gespielt", lobte Ecimovic sein Team.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.