Spielberichte

Lanzendorf erfüllt gegen Siebenhirten die Pflicht

Ein Nachzügler-Duell hatte die einzige Freitag-Partie der 2. Klasse Ost-Mitte zu bieten: Der Tabellen-Zwölfte SC Lanzendorf musste sich mit Schlusslicht Siebenhirten-Wien auseinandersetzen und erfüllte am Ende die Pflicht: Die Vrba-Elf siegte deutlich mit 4:1!

 

Lanzendorf war die gesamte Spielzeit überlegen, versuchte es aber vor der Pause mit hohen Bällen und somit gegen die defensiv agierenden Gäste mit untauglichen Mitteln. Nach 35 Minuten platzte Rastislav Vavrus der Kragen: Er zog aus 25 Metern ab und bezwang Gäste-Keeper Bauer zum 1:0. Zur Pause redete Heim-Coach Vrba seinen Kickern ins Gewissen, forderte mehr Ruhe, Konzentration ein.

 

Rastislav Vavrus avancierte zum Dreifach-Torschützen

Die Spieler setzten die Vorgaben um, fanden nach der Pause besser in die Partie. Vavrus verwandelte in der 57. Minute einen Stanglpass zum 2:0 und erhöhte in der 61. Minute, als er von seinen Kollegen ideal freigespielt wurde, auf 3:0. Bernhard Schranckell verkürzte mit einem Schuss aus 25 Metern auf 3:1, Hannes Budin antwortete mit einem leicht abgefälschten Schuss aus 16 Metern und dem 4:1. Philipp Frank scorte im Finish den 2. Gäste-Treffer, war nach einem Eckball zur Stelle. "Beide Gegentore waren unnötig, wir hätten höher gewinnen müssen", urteilte Vrba.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.