Spielberichte

Sensations-Sieg mit 50-Meter-Tor der SVg Pottendorf gegen Breitenfurt

Dicke Sensation in der 2. Klasse Ost-Mitte: Der Tabellenführer vom SK Breitenfurt wäre mit einem Sieg auf Grund der um knapp 50 Treffer besseren Tordifferenz bereits als Meister festgestanden, Tabellen-Nachzügler SVg Pottendorf stellt dem Leader ein Bein und gewinnt sensationell und überraschend mit 2:0. Breitenfurt dominiert war das gesamte Spiel, hat viel mehr Spielanteile, bringt den Ball aber einfach nicht im Kasten unter.

Von Beginn an kontrollieren die Gäste das Spielgeschehen, haben deutlich mehr Ballbesitz und drücken die Gastgeber in deren Hälfte. Pottendorf steht defensiv kompakt. Der Tabellenführer hingegen spielt nicht mit dem letzten Nachdruck auf den Endzweck. Pottendorf-Coach Schweinzer: "Ich denke sie haben uns unterschätzt. Wir standen zwar unter Druck, aber so wirklich hungrig haben mir die Gäste nicht gewirkt."

Führung nach Outeinwurf

Den ersten Treffer können die Heimischen bejubeln. Quasi nach einer Standardsituation. Ein Outeinwurf kommt wie eine Flanke in den Strafraum, die Innenverteidigung der Breitenfurter verschätzt sich und Lazar Nikolic nutzt die Gelegenheit, bringt den krassen Außenseiter in Front. In der Folge lauern die Hausherren auf Konter, stehen hinten dicht und machen es der besten Offensive - 125 Tore in 24 Spielen - der Liga sehr schwer zu hochkarätigen Torchancen zu kommen.

50-Meter-Tor entscheidet das Spiel spät

In der zweiten Halbzeit geht das Spiel in der gleichen Tonart weiter. Breitenfurt macht das Spiel, kombiniert engagiert aber ohne wirklichen Nachdruck. Die Hitze sorgt für ein generell etwas langsameres Spiel, was den Pottendorfern natürlich entgegenkommt, da die Räume so immer wieder rechtzeitig geschlossen werden können. In der 87. Minute fängt Pottendorfs Torjäger Daniel Sulic einen Querpass an der Mittellinie ab, schaut auf, sieht das der Keeper am Strafraum steht und zieht einfach ab - Ein Traumtor zum 2:0. Breitenfurt probiertes dann mit der Brechstange, am Spielstand ändert sich aber nichts mehr.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.