Spielberichte

Die Hausherren gewinnen die Topbegegnung der 5 Runde

Zum Abschluss der bereits 5. Runde in der 2. Klasse Ost-Mitte kam es zum Spitzenspiel ASV Unterwaltersdorf gegen SV Zwölfaxing. Die beiden Mannschaften trennten vor der Partie nur drei Punkte und die Gäste hatten die Chance mit einem Sieg die Tabellenspitze zu erobern. Bei warmen Temperaturen sahen zirka 120 Zuschauer eine flotte Begegnung. Die Hausherren waren zur Pause bereits 1:0 in Front und ließen sich den Vorsprung nicht mehr nehmen. Am Schluss war es ein 2:0 Heimerfolg. Jetzt Trainingslager buchen!

Frühe Führung für die Gastgeber

Die Hausherren erwischten einen super Start in die Partie. Sie griffen über die Seite an und Georg Hauer spielte einen wunderschönen Doppelpass mit seinem Mitspieler und verwandelte den Schuss zum frühen 1:0 für seine Mannschaft. Ab diesem Zeitpunkt war es eine eher ausgeglichene Partie. Beide Mannschaften fanden ihre Chancen vor, konnten sie aber in nichts Zählbares verwandeln. Somit ging es für beide Mannschaften mit dem 1:0 in die Pause. „In diesem Spiel war alles von Niederlage, Unentschieden bis Sieg drinnen, weil beide Mannschaften eine Vielzahl an Chancen hatten“, analysierte Unterwaltersdorfs Coach Christoph Schweinzer den Spielverlauf.

Mehr Spielanteile für Zwölfaxing

Die Gäste aus Zwölfaxing kamen in der zweiten Halbzeit motiviert aus der Pause und fanden mehr Spielanteile vor. Die Gäste spielten munter auf das gegnerische Tor los und kamen auch zu guten Möglichkeiten. Die Kässer-Elf war aber im Abschluss zu ineffizient oder sie scheiterten am guten Unterwaltersdorfer Torhüter Peter Franjic. Die Hausherren spielten vor allem auf Konter und kamen auch so zu ihren Chancen.

Elfmeter entschied das Spiel

In der 83 Minute wurde ein Spieler von Unterwaltersdorf gefoult und der Unparteiische entschied auf Elfmeter. Manfred Kässer, Trainer von Zwölfaxing, meinte das Foulspiel war außerhalb des Strafraumes. Nichtsdestotrotz verwandelte Daniel Sulic den Strafstoß souverän und brachte seine Mannschaft mit 2:0 in Führung. Nun war die Partie so gut wie entschieden. In den letzten zehn Minuten warfen die Gäste aus Zwölfaxing noch einmal alles nach vorne. Wurden aber nicht belohnt. So endete die Partie mit einem 2:0 für die Hausherren. Mit diesem Sieg schloss Unterwaltersdorf in der Tabelle auf Zwölfaxing auf und die beiden Teams liegen punktgleich am zweiten Tabellenplatz mit drei Punkten Rückstand auf den Tabellenführer.

Stimmen zum Spiel

Christoph Schweinzer (Trainer Unterwaltersdorf): „Es war ein Ausgeglichenes Match mit Chancen auf beiden Seiten. Zum Glück haben wir unsere Chancen genutzt und das Spiel gewonnen.“

Manfred Kässer (Trainer Zwölfaxing): „Wir waren über 90 Minuten, die bessere Mannschaft und hatten mehr Spielanteile, aber haben die Tore nicht gemacht. Verdient wäre zu mindestens ein Remis gewesen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.